CRAZY INSTINCT

Originaltitel:
Fatal Instinct
Genre:
Komödie
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
10.02.2004
Produktion:
USA 1993
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

86:11 min. uncut

Darsteller:
Armand Assante, Sherilyn Fenn, Kate Nelligan, Sean Young, Tony Randall
Musik: 
Richard Gibbs
Produzent:
Katie Jacobs, Pierce Gardner
Drehbuch:
David O´Malley
Regie:
Carl Reiner
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Ned Ravine ist ein Cop, der in seinem Nebenberuf als Anwalt die Schurken verteidigt, die er selbst eingebuchtet hat. Seine Frau und deren Liebhaber wollen Ned, der auch eine Geliebte hat, aus dem Weg räumen. Statt seiner erwischen sie aber einen Gangster, der ebenfalls hinter Ned her ist. Der verhaftet seine Frau, haut sie aber vor Gericht wieder heraus. Als er erkennt, dass seine Geliebte die verhasste Schwester seiner Angetrauten ist, weiß Neds Assistentin Rat. Doch dann verkompliziert deren totgeglaubter Ehemann die Lage endgültig.

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Farben und Kontrast der anamorphen Abtastung kann man getrost als sehr gut bezeichnen. Die restlichen Bewertungskriterien leider nicht so ganz. Die Schärfe befindet sich auf gutem Niveau, Rauschen findet man leicht im Hintergrund. Defekte sind so gut wie keine zu sehen. Die Kompression verfügt über eine ordentliche durchschnittliche Bitrate. Sie hat aber trotzdem mit dem Bild, das auf den Einsatz diverser Filter, die nicht nur zum Positiven eingesetzt wurden, zu kämpfen. Dies offenbart sich vor allem durch Rauschmuster im Hintergrund.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch

Bemerkungen: Die deutsche Tonspur bietet eine breite Stereofront. Die Musik erklingt mit guter Dynamik, auch Effekte und Geräusche wissen zu gefallen. Die Dialoge erklingen aber durch zuviel Hall etwas unnatürlich. Vom angegebenen Surroundton ist aber nichts zu hören.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, niederländisch, schwedisch, finnisch, norwegisch, dänisch, griechisch
Extras:

- Trailer (01:56 min.)

Bemerkungen: Wie bei MGM so üblich gibts nur einen Trailer.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild kann man als gut bezeichnen, der Ton hingegen weiß nicht wirklich zu gefallen. Extras findet man bis auf den standardmäßigen Trailer keine.
Auch hier gilt wieder das die DVD aufgrund ihres günstigen Preises durchaus einen Kauf wert ist.

Bewertung: 70 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!