COMIC PARTY Vol. 3

Originaltitel:
Comic Party
Genre:
Anime
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
30.04.2003
Produktion:
J 2001
Studio:
OVA
Ländercode:
2
Laufzeit:
73:18 min. uncut
Darsteller:
-
Musik: 
Kazuo Nobuta
Produzent:
-
Drehbuch: -
Regie: Norihiko Sudo
Links zum Film: OFDB




INHALT:

Kazuki Sendô träumt davon, ein Dôjinshi-Zeichner zu werden – sehr zum Leidwesen seiner Freundin Mizuki, die alles andere als begeistert von dieser Idee ist. Sie will lieber mit ihm ausgehen, statt immer wieder wegen seiner Zeichenwut versetzt zu werden. Außerdem lehnt sie Dôjinshis nicht nur ab, sie hasst sie regelrecht. Und ganz besonders Dôjinshi-Conventions wie etwa die Comic Party, kurz ComiPa.Das alles kann Kazuki jedoch nicht davon abbringen, an seinen Dôjinshi zu arbeiten. Sein Freund Taichi, der ihn in die Welt der Dôjinshis eingeführt und seine Klassenkameradin Yû, ebenfalls eine Dôjinshi-Zeichnerin, unterstützen ihn, so gut es geht, doch der Erfolg bleibt zunächst aus. Trotzdem gibt er nicht auf, denn die Sommer-ComiPa steht vor der Tür, und bis dahin muss sein neuer Dôjinshi fertig sein...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Auch der dritte Teil kann vom Bild her sehr überzeugen. Die Schärfe ist gut, Rauschen gibt es keines zu beobachten und die Kompression ist fehlerfrei gelungen. Die Farben sind wieder etwas blass, aber passend, ausgefallen. Der Kontrast ist sehr gut.

Bitrate von Folge 1:

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 japanisch

Bemerkungen: Auch der Ton überzeugt wieder durch sehr klaren Stereoklang ohne Rauschen.
Bewertung: 85 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: je Episode 5 (insgesamt 15)
Untertitel: deutsch
Extras:

- Fan-Artwork-Galerie (20 Bilder)
- Original Skizzen (74 Bilder)
- 6 Trailer (09:58 min.)
- DVD-ROM Teil mit Dojinshi Special Teil 3(19 kurze Einzelcomics als PDF-Files)
- DVD-ROM Teil mit Manga Zeichenkurs Teil 3 (31 Seiten als PDF-File)
- DVD-ROM Teil mit Screensaver

Bemerkungen: Als Extra bekommt man wieder eine Fan-Art-Galerie und 6 Trailer zu anderen OVA-Veröffentlichungen. Weiters findet man noch eine Galerie mit Orignalskizzen.
Legt man die DVD in ein DVD-ROM Laufwerk erhält man noch 19 Comics, die als PDF-Files abgelegt sind, den dritten Teil des Manga-Zeichenkurses auf 31 PDF-Seiten, sowie einen Bildschirmschoner.
Bewertung: 70 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Auch der vorletzte Teil von Comic Party weist sehr gutes Bild, sehr guten Ton und wieder etwas mehr Extras als Teil 2 auf.
Der einzige Kritikpunkt ist das wie schon bei DVD1 wieder nur 3 Teile den Weg auf die DVD gefunden haben.

Bewertung: 85 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von OVA zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME