COMIC PARTY Vol. 2

Originaltitel:
Comic Party
Genre:
Anime
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
30.03.2003
Produktion:
J 2001
Studio:
OVA
Ländercode:
2
Laufzeit:
97:34 min. uncut
Darsteller:
-
Musik: 
Kazuo Nobuta
Produzent:
-
Drehbuch: -
Regie: Norihiko Sudo
Links zum Film: OFDB




INHALT:

Kazuki Sendô träumt davon, ein Dôjinshi-Zeichner zu werden – sehr zum Leidwesen seiner Freundin Mizuki, die alles andere als begeistert von dieser Idee ist. Sie will lieber mit ihm ausgehen, statt immer wieder wegen seiner Zeichenwut versetzt zu werden. Außerdem lehnt sie Dôjinshis nicht nur ab, sie hasst sie regelrecht. Und ganz besonders Dôjinshi-Conventions wie etwa die Comic Party, kurz ComiPa.Das alles kann Kazuki jedoch nicht davon abbringen, an seinen Dôjinshi zu arbeiten. Sein Freund Taichi, der ihn in die Welt der Dôjinshis eingeführt und seine Klassenkameradin Yû, ebenfalls eine Dôjinshi-Zeichnerin, unterstützen ihn, so gut es geht, doch der Erfolg bleibt zunächst aus. Trotzdem gibt er nicht auf, denn die Sommer-ComiPa steht vor der Tür, und bis dahin muss sein neuer Dôjinshi fertig sein...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild vom 2. Teil von Comic Party unterscheidet sich keineswegs vom ersten Teil. Die Farben wirken etwas blass, passen aber gut zum Film, der Kontrast ist sehr gut. Die Kompression ist auch nahezu perfekt gelungen, es zeigen sich keinerlei Rauschmuster oder sonstige Kompressionsschwächen. Die Schärfe ist meist gut, fällt aber in einigen Szenen etwas ab.

Bitrate von Folge 1:

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 japanisch

Bemerkungen: Der Ton weist keinerlei Fehler auf, könnte aber etwas mehr Dynamik vertragen. Ansonst bekommt man sehr klaren Stereoton geboten.
Bewertung: 85 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: je Episode 5 (insgesamt 20)
Untertitel: deutsch
Extras:

- Fan-Artwork-Galerie (20 Bilder)
- 6 Trailer (10:27 min.)
- DVD-ROM Teil mit Dojinshi Special Teil 2 (19 kurze Einzelcomics als PDF-Files)
- DVD-ROM Teil mit Manga Zeichenkurs Teil 2 (33 Seiten als PDF-File)

Bemerkungen: Als Extra bekommt man eine Fan-Art-Galerie und 6 Trailer zu anderen OVA-Veröffentlichungen.
Legt man die DVD in ein DVD-ROM Laufwerk erhält man noch 19 Comics, die als PDF-Files abgelegt sind, sowie den zweiten Teil des Manga-Zeichenkurses auf 33 PDF-Seiten.
Bewertung: 50 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Wie auch schon Comic Party Vol. 1 überzeugt auch Vol. 2. Bild und Ton sind wieder sehr gut geworden, die Extras sind zwar etwas weniger umfangreich aber man findet noch immer einiges interessantes.
Wem schon Teil 1 gefallen hat der kann bei Teil 2 bedenkenlos zugreifen.

Bewertung: 80 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von OVA zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME