COLOUR OF THE TRUTH

Originaltitel:
Hak bak sam lam
Genre:
Action
Freigabe:
KJ
Veröffentlichung:
05.08.2004
Produktion:
HGK 2003
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

100:02 min. uncut

Darsteller:
Anthony Wong Chau-Sang, Ho-Yin Wong, Jordan Chan, Ching Wan Lau, Francis Ng, Gillian Chung
Musik: 
-
Produzent:
Wong Jing
Drehbuch:
Wong Jing
Regie:
Wong Jing, Marco Mak
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Vor 10 Jahren:
Die beiden befreundeten Polizisten Wong und Seven-Up stellen auf dem Dach eines Hochhauses den Gangster Blind Chiu. Drei Schüsse peitschen durch die Nacht. Seven-Up und Blind Chiu sind tot. Gegenwart: Coke, der Sohn von Seven-Up, ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Er kommt in das Team von Wong, dem Mörder seines Vaters. Jetzt ist die Zeit gekommen... die Zeit der Rache.

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe ist etwas wechselhaft ausgefallen. Die meisten Szenen verfügen über gute Schärfe, einige andere fallen aber bis auf durchschnittliches Niveau herab. Diese befinden sich aber klar in der Minderheit. Zudem findet man auch einige Nachzieheffekte die der Schärfe in bewegten Szenen auch nicht gerade zuträglich sind. Der Kontrast ist ordentlich gelungen neigt aber leicht zum Überstrahlen. Die Farben wirken zu blass. Die Kompression arbeitet unauffällig im Hintergrund. Rauschen tritt nur in sehr geringem Ausmaße auf.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch, kantonesisch
DD 2.0 deutsch, kantonesisch

Bemerkungen: Beide 5.1 Spuren klingen gut aber etwas zu frontlastig. Trotzdem kommt schöner Raumklang zustande und die Effekte gut zur Geltung. Die Musik ertönt mit ordentlicher Dynamik, Verständlichkeitsprobleme gibt es nie. Auch auf den Subwoofer wurde nicht vergessen.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: deutsch
Extras:

- Making of (07:52 min., kantonesisch mit deutschen Untertiteln)
- 9 Trailer (18:29 min.)

Bemerkungen: Mit nicht einmal 8 Minuten Laufzeit ist das Making of sehr kurz geraten. Auch der Informationsgehalt hält sich in Grenzen. Ansonst findet man nur noch einige Trailer.
Bewertung: 20 %


HIDDEN FEATURE:

Im Hauptmenü auf den Menüpunkt "Ton/Untertitel" navigieren, dann einmal nach unten drücken und bestätigen. Man erhält eine kurze alternative Synchronarbeit.



GESAMT:
Bemerkungen:

Mit dem Bild kann man durchaus zufrieden sein und auch der Ton gefällt. Bei den Extras haperts hingegen. Insgesamt eine durchwegs kaufenswerte DVD der Cine-Magic-Asia Reihe aus dem Hause EMS.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!