COLOR ME BLOOD RED

Originaltitel:
Color me blood red
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
20.10.2002
Produktion:
USA 1965
Studio:
CMV Laservision
Ländercode:
0
Laufzeit:
79:01 min. uncut
Darsteller:
Gordon Oas-Heim, Candi Conder, Elyn Warner, Jerome Eden
Musik: 
-
Produzent:
David F. Friedman
Drehbuch: Herschell Gordon Lewis
Regie: Herschell Gordon Lewis
Links zum Film: IMDB

 

 

INHALT:

Der exzentrische Künstler Adam Sorg hat mit seinen Bildern nur mäßigen Erfolg. Ein anerkannter Kritiker bescheinigt ihm zudem noch fehlenden Farbsinn. Durch eine Verletzung seiner Freundin Gigi gerät er an ein neues Rot für seine Gemälde....Menschenblut. Die neue Serie zieht ihn so in den Bann, daß auch sein eigenes Blut nicht mehr ausreicht....er braucht mehr. Sein erstes Opfer wird Gigi...doch der Markt verlangt nach weiteren Bildern, sodaß er sich um Nachschub für seine Kunstwerke kümmern muß. Irgendwann wird Adam aber unvorsichtig....

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild glänzt durch seine Rauschfreiheit, die wohl einem Rauschfilter zu verdanken ist. Dafür muß man leider Abstriche bei der Schärfe machen. Manche Szenen wirken doch zu unscharf. Die Farben wirken sehr knallig. stellenweise aber fast schon zu satt und neigen bei einigen Szenen zum "auslaufen" Der Kontrast ist sehr gut ausgefallen. Verschmutzungen findet man überraschend wenig, einige Nachzieheffekte aber leider doch. Wenn man aber das stolze Alter des Films von immerhin 37 Jahren und das geringe Budget berücksichtigt kann man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 englisch
Bemerkungen: Der original Mono-Ton wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt und klingt, das Alter berücksichtigend, relativ gut. Die Dialoge sind gut zu verstehen, einziger kleiner Minuspunkt ist das etwas zu starke Rauschen.
Bewertung: 45 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: Deutsch, holländisch
Extras: - Bonusfilm: THE HIDEOUS SUN DEMON (74:27 min., englisch)
- Bildergalerie (102 Bilder)
- 5 Trailer (08:31 min.)
- Audiokommentar von Hershell Gordon Lewis, David F. Friedman, Mike Rainey und Jimmy Maslin
- Outtakes (10:28 min.)
Bemerkungen: Auch bei Nr. 4 der Herschell Gordon Lewis Collection erhält man wieder einen Bonusfilm. "THE HIDEOUS SUN DEMON" (USA, 1959) ist zwar ziemlich unscharf und weist viele Vorlagendefekte auf, aber man muß froh sein, solch kleine und alte Produktionen überhaupt auf DVD bewundern zu dürfen. Der Audiokommentar ist wie bei denen von H.G. Lewis üblich, wieder sehr gut und informativ ausgefallen. Weiters findet man noch über 10 Minuten an Outtakes und die auf allen DVDs der Collection zu findende Bildergalerie und einige Trailer.
Die deutschen Untertitel sind sehr gut lesbar in weiß mit schwarzem Rand gehalten.
Bewertung: 95 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Auch DVD Nr. 4 der H.G. Lewis Collection kann man ruhigen Gewissens empfehlen. Bild und Ton sind den Umständen entsprechend gut, die Extras, insbesonder durch den Bonusfilm und den Audiokommentar, wieder einmal hervorragend.

Bewertung: 75 %

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 28,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME