COFFY

Originaltitel:
Coffy
Genre:
Blaxploitation
Freigabe:
JK (beantragt)
Veröffentlichung:
04.08.2003
Produktion:
USA 1973
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

86:24 min. uncut

Darsteller:
Pam Grier, Booker Bradshaw, Robert DoQui, William Elliott, Allan Arbus, Sid Haig, Ruben Moreno
Musik: 
Roy Ayers
Produzent:
Samuel Z. Arkoff, Robert Papazian
Drehbuch: Jack Hill
Regie: Jack Hill
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

Die schwarze Braut Coffy ist nicht gut auf Drogen und Dealer zu sprechen, seit ihre kleine Schwester einen Schuss zu viel bekommen hat. Um an die großen Fische ranzukommen, lässt sie ihre weiblichen Reize spielen und begibt sich in die Hände von Drogenboss King George. Durch ihn lernt sie die korrupte High-Society kennen. Coffy schafft es, zwei große Parteien gegeneinander auszuspielen, gerät dabei aber selbst in Gefahr. Nun will man sie aufs Abstellgleis schieben. Doch Coffy ist tough genug, um den Spieß umzudrehen und mit den Gangstern abzurechnen. Ihre Rache kennt kein Pardon.

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Farben erstrahlen frisch und knallig wie am ersten Tag, der Kontrast weist auch keine Schwächen auf. Die Schärfe ist für einen 30 Jahre alten meist auch als sehr gut zu bezeichnen, in einigen Szenen fällt sie aber bis auf ein befriedigendes Niveau herab. Wirklich negativ und auch etwas störend wirkt sich das zu starke Rauschen, welches sich aber meist nur im Hintergrund einfindet, auf den Sehgenuß aus. Die Kompression ist sehr gut gelungen. Sie weist eine hohe durchschnittliche Bitrate auf und läßt sich auch durch das vorhandene Rauschen nicht irritieren. Nur sehr selten kann man bei genauem Hinsehen leichtes Blockrauschen beobachten. Etwas störend fallen noch die doch häufig anzutreffenden Dropouts auf.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch, französisch

Bemerkungen: Die deutsche Tonspur weist gute Verständlichkeit auf, klingt aber etwas blechern und dumpf. Bei der englischen Tonspur erklingt die Musik etwas frischer.

Anmerkung: Die deutsche Synchronisation dürfte nicht mehr vollständig erhalten gewesen sein, deshalb wurden einige Passagen neu synchronisiert. Dies geschah aber leider nicht mit den Originalsprechern und klingt auch sehr billig.
Bewertung: 45 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: englisch, deutsch, französisch, holländisch
Extras:

- Kinotrailer (01:55 min.)

Bemerkungen:

Außer dem Kinotrailer findet man keinerlei Extras vor. Schade ist, das es der Audiokommentar, der auf der RC1 DVD vorzufinden ist, hier nicht auf die DVD geschafft. hat.

Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Der Blaxploitationklassiker Coffy überzeugt durch gutes Bild, weist aber etwas blechern klingenden Ton und außer dem Kinotrailer keinerlei Extras auf.
Für Blaxploitationfans trotzdem ein klarer Pflichtkauf!

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME