CLASS OF 1999 Teil 2

Originaltitel:
Class of 1999 II: The Substitute
Genre:
Action/SF
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
10.10.2003
Produktion:
USA 1994
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:

86:49 min. uncut

Darsteller:
Sasha Mitchell, Nick Cassavetes, Caitlin Dolany, Gregory West, Jack Knight
Musik: 
Andrew Keresztes
Produzent:
Russell D. Markowitz
Drehbuch: Mark Sevi
Regie: Spiro Razatos
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Der Vertretungslehrer der Zukunft ist ein Roboter, der auf dumme Fragen mit Kugeln antwortet. Er wird auch das Gangproblem der Schulen in den Griff bekommen, falls er nicht vorher von einem Regierungsagenten gefangen wird, der ihn für ein Experiment der US Army braucht.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Eigentlich wäre das Bild noch gut ausgefallen. Ein Problem ist aber doch ziemlich störend. Das normale Rauschen ist zwar durchaus sichtbar, fällt aber nur bei einigen Aussenaufnhamen störend auf. Dazu gesellt sich aber bei diesen Aussenaufnahmen starke Artefaktbildung und ein sehr störendes Flimmern. Auf den untenstehenden Screenshots ist dies leider nur schlecht erkennbar. Immerhin sieht man aber wie ein klarer blauer Himmel ungefähr auf dieser DVD aussieht. Anonst erhält man durchschnittliche bis gute Schärfe, zufriedenstellende, leicht rotstichige Farben und ordentlichen Kontrast geboten. Irgendwie macht das Bild auch den Eindruck als wäre es von stark komprimiertem Ausgangsmaterial nochmal komprimiert worden. Obwohl die Bitrate relativ ordentlich ist, bekommt man in einigen Szenen starke Blockbildung zu sehen die auf eine weitaus geringere Bitrate schließen läßt. Auch bei Bewegungen gibt es heftige Unschärfen zu beobachten. Gäbe es da oben genannte Problem nicht, könnte man sogar 70% geben, da die Fehler aber doch sehr störend sind muß einiges abgezigen werden.



Bewertung: 50 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Am gut klingenden Stereoklang gibt es kaum etwas auszusetzen. Auch die Verständlichkeit ist gut, nur die Synchronisation wirkt doch etwas billig.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: -
Extras:

- Bio- und Filmografie (2 Texttafeln)
- The Cassavetes Bunch (1 Texttafel)
- 4 Trailer (06:11 min.)

Bemerkungen:

Neben drei, wenig interessanten Texttafeln gibts noch 4 Trailer zu bewundern.

Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild verfügt leider, wie oben bei der Bildeinzelwertung vermerkt, über einige Fehler die zu einer starken Abwertung führen. Der Ton ist gut, Extras nicht wirklich vorhanden.
Auch wenn die DVD sehr günstig zu haben ist, kanns sie aufgrund des Bildes nicht empfohlen werden.

Bewertung: 45 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!