CHRISTMAS EVIL

Originaltitel:
You better watch out
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
01.07.2003
Produktion:
USA 1980
Studio:
Troma
Ländercode:
2
Laufzeit:

95:18 min. uncut

Darsteller:
Brandon Maggart, Jeffrey DeMunn, Diane Hull, Andy Fenwick, Brian Neville
Musik: 
Don Christensen, Julia Heyward, Joel Harris
Produzent:
Burt Kleiner, Pete Kameron
Drehbuch: Lewis Jackson
Regie: Lewis Jackson
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

Weihanchten wird für Harry nie wieder dasselbe sein: Als Kind sieht er mit an, wie der gestiefelte Rauschebart seine Mutter mit ganz besonderen Weihnachtsgaben beglückt, und seitdem hat Harry einen ganz gewaltigen Knacks weg. Noch als Erwachsener beobachtet er die Nachbarskinder, trägt alle ihre Taten in ein großes Buch ein und fühlt sich auch sonst wie der Weihnachtsmann persönlich....
Kein Wunder dass seine Kollegen und auch der Boss der Spielzeugfabrik, in der Harry arbeitet, ihn für einen Spinner halten. Leider erahnt keiner Harrys wahre Natur - die entlädt sich erst zum nächsten Weihnachtsfest mit brachialer Gewalt!

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Einzig leicht positiv am Bild dieser DVD kann man die Farben und des meist geringe Rauschen sehen. Kanten- und Detailschärfe sind schlichtweg nicht vorhanden. Der Schärfegrad liegt maximal auf dem einer VHS-Longplay-Aufnahme. Auch der Kontrast ist zu steil und das ganze Bild ist zu dunkel. Die Kompression mit ihrer durchschnittlichen Bitrate von ca. 4,5 MBits macht sich öfters negativ bemerkbar. Blockrauschen im Hintergrund gehört zur Tagesordnung und es haben sich auch leichte Nachzieheffekte eingefunden. Zuguterletzt bekommt man auch noch haufenweise Defekte und Verschmutzungen zu sehen. Auch wenn es sich hier um eine Billigstproduktion handelt, müßte das Ergebnis um einiges besser sein.

Bewertung: 25 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die originale Monospur wurde auf die beiden Hauptlausprecher verteilt und klingt sehr dünn, leicht verzerrt, aber gut verständlich.
Bewertung: 30 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 11
Untertitel: -
Extras:

- Interview mit Brandon Maggart (06:44 min.)
- Interview mit Lewis Jackson (06:54 min.)
- Storyboard Filmvergleich (3 Bilder, 01:40 min.)
- Preview Card Gallerie (12 Bilder)

Bemerkungen:

Die beiden Interviews sind sehr kurzweilig und interessant. Der Storyboardvergleich zeigt 3 Seiten mit Storyboardbildern und im Anschluss die dazugehörige Szene aus dem Film. Zum Abschluss bekommt man noch einige Kommentare zum Testscreening zu sehen.

Bewertung: 50 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Troma Collection Nr. 28 kann vom Bild her überhaupt nicht überzeugen, man erhält maximal die Qualität einer VHS-Longplay-Aufnahme. Beim Ton bekommt man den unbearbeiteten Mono-Ton geboten, die Extras sind dafür aber relativ umfnagreich ausgefallen.

Bewertung: 25 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 25,40 bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!