CHATOS LAND

Originaltitel:
Chato´s Land
Genre:
Western
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
13.07.2004
Produktion:
USA 1972
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

96:22 min. uncut

Darsteller:
Charles Bronson, Jack Palance, James Whitmore, Simon Oakland, Richard Basehart, Richard Jordan
Musik: 
Jerry Fielding
Produzent:
Michael Winner
Drehbuch:
Gerald Wilson
Regie:
Michael Winner
Links zum Film:
IMDB, OFDB, Charles Bronson Fanpage




INHALT:

Das indianische Halbblut Chato erschießt in Notwehr den Sheriff des Westernnestes Arillo. Chato entkommt, doch der Bürgerkriegsveteran und Indianerhasser Quincey Whitmore nimmt mit 13 Männern die Jagd auf. Chato hält seine Häscher zum Narren, indem er sie ins Gebirge lockt, das er kennt wie seine Westentasche – doch die Verfolger spüren Chatos Hütte auf und misshandeln seine Frau brutal. Chato schwört bittere Rache – und macht die Jäger zu Gejagten ...

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild präsentiert sich ziemlich wechselhaft und reicht von sehr gut bis durchschnittlich. Überwiegend wird aber gutes Bild geboten, dessen Qualität vor allem vom kaum sichtbaren bis doch ziemlich heftigen Rauschen abhängt. Stark verrauschte Szenen befinden sich aber klar in der Minderheit und dauern auch nur sehr kurz. Die Farben sind sehr natürlich und auch der Kontrast ist überzeugend gelungen. Defekte trifft man nur selten an. Die Kompression arbeitet unauffällig im Hintergrund.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch, spanisch, französisch, italienisch

Bemerkungen: Wie neuerdings bei MGM so üblich erklingt auch Chatos Land mit zuviel Hall versehen und ziemlich blechern. Die Verständlichkeit ist gut, Rauschen kaum hörbar.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: französisch
Extras:

-

Bemerkungen: Extras findet man keine.
Bewertung: 0 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Chatos Land verfügt über größtenteils gutes Bild, durchschnittlichen Ton aber wie bei MGM so üblich, keinerlei Extras.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!