CASTLE FREAK

Originaltitel:
Castle Freak
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
06.06.2003
Produktion:
USA 1995
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:

91:06 min. uncut

Darsteller:
Jeffrey Combs, Barbara Crampton, Jonathan Fuller, Jessica Dollarhide, Massimo Sarchielli
Musik: 
Richard Band
Produzent:
Maurizio Maggi
Drehbuch: Stuart Gordon, Dennis Paoli
Regie: Stuart Gordon
Links zum Film: OFDB, IMDB, Jeffrey Combs Fanclub, Interview mit Jessica Dollarhide




INHALT:

John Reilly, seine Frau Susan und die gemeinsame Tochter Rebecca treten ihre scheinbar schöne Erbschaft an: eine uralte Burg in Italien. Bald spürt Rebecca die Anwesenheit von etwas Unheimlichen in dem alten Gemäuer. Doch niemand glaubt dem Teenager. Es kommt zu einer Kette unglaublicher Vorgänge. In den tiefsten Kerkern der Burg lauert ein grauenhaftes Monstrum. Jedem, der dem Castle Freak begegnet, droht ein blutiges Ende. Und viele kreuzen seinen Pfad des Grauens...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Kantenschärfe und auch die Detailschärfe sind nur befriedigend ausgefallen. Das ganze Bild wirkt ziemlich weich. Rauschen bekommt man wiemlich wenig im Hintergrund zu Gesicht. Die Farben wirken stellenweise leicht verfälscht, der Kontrastumfang ist nur ausreichend. Immer wieder werden diverse Details vom stellenweise zu dunklen Bild verschluckt. Die Kompression, die mit einer fast fixen Bitrate von etwa 5Mbits fürs Bild aufwartet, hätte auch besser sein können. Manche Szenen weisen Bewegungsunschärfen auf, in anderen kann man leichtes Blockrauschen entdecken. Das Bildformat dürfte korrekt sein.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Der Ton kann überhaupt nicht überzeugen. Die gesamte Tonspur wirkt ziemlich dumpf und blechern, die Dialoge werden oftmals von Knistern begleitet. Am störendsten ist aber das für eine 8 Jahre alte Produktion viel zu laute Rauschen.
Bewertung: 30 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 6 Trailer (11:50 min.)

Bemerkungen:

Außer 6 Trailern zu anderen Laser Paradise Veröffentlichungen findet man keine Extras.

Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild von Stuart Gordons Direct-to-Video Produktion Castle Freak ist nur durchschnittlich, der Ton rauscht zu stark, Extras gibt es keine.
Für Gordon Fans ist diese DVD, des ziemlich günstig erhältlichen und ungeschnittenen Films aber trotzdem eine Kaufüberlegung wert.

Anmerkung: Es existiert auch eine ab 18 Jahren freigegebene Fassung dieses Films, bei der aber ca. 4 Minuten geschnitten wurden und um die man einen großen Bogen machen sollte.

Bewertung: 55 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 14,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME