CANDYMAN 2

Originaltitel:
Candyman: Farewell to the flesh
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
15.10.2003
Produktion:
USA 1995
Studio:
Atlantis
Ländercode:
2
Laufzeit:

90:37 min. uncut

Darsteller:
Tony Todd, Kelly Rowan, Bill Nunn, Veronica Cartwright, William O`Leary, Fay Hauser
Musik: 
Philip Glass
Produzent:
Gregg Fienberg, Sigurjon Sighvatsson
Drehbuch:
Rand Ravich, Mark Kruger
Regie:
Bill Condon
Links zum Film:
IMDB, OFDB, Offizielle Tony Todd HP




INHALT:

Ethan Tarrant, Sohn einer reichen Südstaatenfamilie, wird wegen Mordes an einem Schriftsteller verhaftet. Seine Schwester Annie glaubt nicht an seine Schuld, kann sich aber ebensowenig mit Ethans Behauptung anfreunden, der Tote habe den Candyman, eine alte Legende, gerufen und dies mit dem Leben bezahlt. Doch sie wird eines besseren belehrt, als sie aus Achtlosigkeit den Candyman selbst beschwört. Annie versucht das Geheimnis der Legende zu lüften und stößt dabei auf einen dunklen Punkt in der Familiengeschichte.

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Kanten- und Detailschärfe der anamorphen Abtastung kann man insgesamt als gut bezeichnen. Die Kantenschärfe steigert sich stellenweise sogar auf sehr gutes Niveau. Offensichtlich dürften diverse Filter bei der Bildbearbeitung eingesetzt worden sein, die dem Bild etwas an Detailschärfe und Plastizität nehmen. Auch dürften einige leichte Rauschmuster im Hintergrund von diesen Filtern kommen. Die Farben wirken sehr frisch. Der Kontrast kann auch in den dunklen Szenen überzeugen. Die Kompression fällt kaum auf. Nur selten bekommt man etwas Blockrauschen zu Gesicht. Analoges Rauschen tritt kaum auf. Nicht ganz zum Bild passen einige Dropouts, die nicht entfernt wurden.


Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die 5.1 Spur verfügt über sehr gute Verständlichkeit aus dem Centerspeaker. Die Musik ertönt mit guter Dynamik, feiner Hochtonzeichnung und ordentlichem Subwoofereinsatz. Der Rearbereich wird zwar stellenweise etwas vernachlässigt, sorgt aber trotzdem für gute Surroundwirkung.
Bewertung: 80 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 7 Trailer (09:56 min.)
- 5 Bio- und Filmografien (selbstablaufend)

Bemerkungen: Neben den selbstablaufenden Bio- und Filmografien gibt es noch einen Trailer zum Film und 6 zu anderen Veröffentlichungen von Atlantis zu bewundern.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Candyman 2 verfügt über gutes Bild und guten Ton. Die Extras sind etwas spärlich ausgefallen.
Eine klare Kaufempfehlung für Freunde des Candyman...

Bewertung: 75 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Atlantis zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!