CALIGULA - IMPERATOR DES SCHRECKENS

Originaltitel:
Le schiave di Caligola
Genre:
Sexploitation
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
20.09.2003
Produktion:
I 1984
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

85:03 min. uncut

Darsteller:
Sandra Venturini, Robert Gilgorov, Aldo Ralli, Francesco Romel, Maurice Poli,Gianfranco Parolini
Musik: 
Marcello Giombini
Produzent:
Gianfranco Parolini
Drehbuch: Dan Kelly
Regie: Lorenzo Onorati
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Die Herrschaft des jungen Kaisers Caligula ist von zügellosen Orgien, brutalen Gemetzeln in der Arena und sonstigen sexuellen Ausschweifungen und Gewalttätigkeiten geprägt. Trotzdem träumt Caligula davon, sich der Weiblichkeit zu unterwerfen. So trägt jeder seine Perversionen in sich. Ubd tatsächlich verfällt Caligula eines Tages dem Körper der schönen Lysia.Obwohl sie ihn töten soll, verliebt sie sich in ihn. Mitten in dem neu gewonnenen Sexstrudel trachten die Feinde des Caligula nach seinem Leben. Ein Wahnsinn voller Schrecken beginnt.

 

BILD:

Format: 1,88:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Caligula verfügt über ziemlich unterschiedliches Bild. Größtenteils verfügt es über ordentliche Farben und guten Kontrast. Bei einigen Szenen sind die Farben aber etwas verfälscht, das ganze Bild etwas überhellt und schwarz mutiert zu grau. Die Kantenschärfe ist zum überwiegenden Teil gut, die Detailschärfe nur durchschnittlich. Einige Szenen sind aber um einiges unschärfer. Diese Unterschiede dürften wohl daran liegen das verschiedene Masterbänder verwendet worden sind, dies ist aber nur eine Vermutung. Einige Szenen dürften überhaupt, schon zur Zeit der Erstehung des Films, aus anderen Filmen eingefügt worden sein, aber auch diese Vermutung ist nicht bestätigt. Rauschen bekommt man nur leicht im Hintergrund zu sehen. Die Kompression arbeitet meist ziemlich unauffällig und tritt nur selten durch etwas Blockrauschen im Hintergrund zu Tage. Verschmutzungen findet man desöfteren.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Der Ton ist gut verständlich weist aber stellenweise zu starkes Rauschen und leichtes Brummen auf.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 15
Untertitel: -
Extras:

- Bonusfilm: Caligula - Sexsklavin des Cäsar (71:44 min)
- Trailer (01:03 min.)

Bemerkungen:

Als Bonus gibt es den kompletten Film "Caligula - Sexsklavin des Cäsar". Die Qualität ist maximal unteres VHS-Niveau und es gibt auch keine Kapitel. Desweiteren findet man noch einen Trailer.

Bewertung: 75 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild ist wechselhaft, meist aber gut. Mit dem Ton kann man zufrieden sein und als Extras gibt es gleich einen ganzen Film.
Für Caligula Fans durchaus empfehlenswert.

Bewertung: 65 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!