DER BULLE UND DAS MÄDCHEN

Originaltitel:
Der Bulle und das Mädchen
Genre:
Action/Drama
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
22.05.2003
Produktion:
D 1985
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:

88:46 min. uncut

Darsteller:
Jürgen Prochnow, Annette von Klier, Franz Buchrieser, Stefan Meinke, Krystyna Janda
Musik: 
Brynmor Jones
Produzent:
Hanns Eckelkamp
Drehbuch: Pea Fröhlich, Peter Märthesheimer
Regie: Peter Keglevic
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

Er ist Polizist - gnadenlos und einsam. Als er einem jungen Mädchen aus der Patsche hilft, klaut sie ihm seine Dienstwaffe. Er versucht, seine Pistole wieder zu bekommen und gerät in kürzester Zeit zwischen die Fronten. Gleichzeitig verliebt er sich in das Mädchen und wird zum Gejagten seiner Kollegen.

 

BILD:

Format: 1,73:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe des fast 20 Jahre alten Films ist meist gut, nur wenige kurze Szenen fallen etwas ab. Rauschen gibt es den ganzen Film über zu sehen, meist aber nur leicht im Hintergrund und wenig störend. Die Farben wirken sehr frisch und auch der Kontrast ist gut gelungen. Etwas störend sind die doch relativ häufig anzutreffenden kleinen Dropouts. Die Kompression ist sehr gut gelungen. Nur bei sehr genauem Hinsehen fällt ab und zu leichte Blockbildung im Hintergrund auf.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die 5.1 Spur ist, da es sich um einen "Splitted" Upmix, bei dem über alle Kanäle dasselbe in gleicher Lautstärke ertönt, wiedermal zu vergessen. Die Stereospur klingt etwas dünn, wenig dynamisch und es fehlt einiges an Bass. Die Verständlichkeit ist gut, das leichte Rauschen fällt kaum auf.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- 2 Trailer (03:37 min.)
- Kinoaushangfotos (10 Bilder)
- Presseheft (49 Bilder)
- Slideshow (20 Bilder)
- Werbematerial (19 Bilder)
- Filmografien (23 Texttafeln)

Bemerkungen:

Die Extras zeigen viele Bilder aus dem Film, den Kinoaushangsatz, sowie diverses Werbematerial und das Presseheft, indem auch einige Interviews zu lesen sind. Weiters findet man noch einige Filmografien, einen Trailer und einen Teaser zum Film.

Bewertung: 35 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Der deutsche Kinoerfolg aus dem Jahre 1985 mit Jürgen Prochnow in der Hauptrolle wird von Marketing in guter Bild- und Tonqualität, sowie einigen Extras präsentiert.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Marketing zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 19,00 bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!