BUD, DER GANOVENSCHRECK

Originaltitel:
Cane e gatto
Genre:
Komödie
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
21.08.2003
Produktion:
I 1982
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

96:28 min. uncut

Darsteller:
Bud Spencer, Thomas Milian, Marc Lawrence, Billy Garrigues, Joan Call, Rhonda S. Lundstead
Musik: 
Carmelo La Bionda, Michelangelo La Bionda
Produzent:
Josi W. Konski
Drehbuch: Mario Amendola, Bruno Corbucci
Regie: Bruno Corbucci
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Alles, was Sergeant Alan Parker (Bud Spencer) will, ist ein Mal gemütlich mit seiner Familie zu campen. Aber auch daraus wird nichts: Der kleine Gauner Tony (Thomás Milán) wurde unfreiwillig Zeuge eines Auftragsmordes. Parker muss Tony nun vor den Killern der Mafia schützen und nimmt ihn kurzerhand zum Campen mit. Doch als die Killer seine Campingruhe stören und seine Familie bedrohen, ist das Maß voll. Parker lässt „seinen Dampfhammer“ kreisen und einige Verfolgungsjagden und eine Menge Kleinholz später sitzt der Mafia Boss hinter Schloss und Riegel und Tony im Hafen der Ehe.

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph & 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Farben wirken sehr frisch und natürlich, der Kontrast zeigt auch nur kleine, vernachlässigbare Schwächen. Die Kantenschärfe ist meist gut, nur selten fällt sie etwas ab. Die Detailschärfe ist allerdings nur durchschnittlich. Rauschen bekommt man in unterschiedlicher Intensität zu sehen. Meist nur wenig im Hintergrund, in einigen Szenen aber doch etwas zu stark. Die Kompression zeigt sich nur selten durch etwas Blockbildung und einige Bewegungsunschärfen. Auch die Verschmutzungen tauchen etwas unterschiedlich auf. Größtenteils stören sie kaum, einige Szenen weisen aber doch gröbere Defekte auf. Auf Seite 1 der DVD 10 ist der Film im anamorphen Kinoformat zu bewundern, auf Seite 2 befindet sich die Open Matte Fassung.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die originale Monospur wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt. Die Verständlichkeit ist sehr gut, bei einigen Dialogen hört man aber leichtes Kratzen. Die Musik erklingt sehr dynamikarm und stellenweise auch etwas dumpf. Außerdem bekommt man den ganzen Film über etwas zu starkes Rauschen zu hören.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras:

- 4 Trailer (11:07 min.)
- Bildergalerie (15 Bilder)
- Filmografie (15 Texttafeln)

Bemerkungen:

Wie auch schon bei den anderen Bud Spencer DVDs erhält man den Kinoaushangsatz, eine Filmografie und einige Trailer als Extras geboten.

Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Bud, der Ganovenschreck verfügt über ordentliches Bild in 2 Formaten, etwas verrauschten Ton und die üblichen Extras der Spencer/Hill Reihe.

Bewertung: 65 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!