DER BOMBER

Originaltitel:
Bomber
Genre:
Komödie
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
01.04.2004
Produktion:
I 1982
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

96:20 min. uncut

Darsteller:
Bud Spencer, Jerry Calà, Mike Miller, Kallie Knoetze, Gegia, Valeria Cavalli, Nando Murolo
Musik: 
Guido De Angelis, Maurizio De Angelis
Produzent:
Elio Scardamaglia
Drehbuch:
Marcello Fondato
Regie:
Michele Lupo
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Nachdem der alte Seebär Bud Graziano -genannt der Bomber- (Bud Spencer) von seinem alten Schiff geworfen wurde, und nirgendwo eine neue Heuer zu kriegen ist, versucht er sich als Boxtrainer einer absolut hoffnungslos unbegabten Truppe. Diese versucht, um ihre Schulden loszuwerden, ein von der Mafia gesponsertes Spitzensportlerteam zu schlagen. Als selbst Buds größte Kämpfer-Hoffnung sich als Geldeintreiber auf die Seite der Mafia schlägt, bleibt dem Bomber keine Wahl: Er selbst steigt wieder in den Ring... und seinen schlagenden Argumenten ist niemand gewachsen!

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die anamorphe Abtastung verfügt über erstklassige Schärfe bei der man auch das kleinste Detail erkennen kann. Auch die natürlichen Farben und der Kontrast sind sehr gut gelungen. Ein kleines Manko sind die häufig auftauchenden kleinen verschmutzungen die aber kaum stören. Größere Defekte sind nur sehr selten zu entdecken. Rauschen taucht nur sehr wenig im Hintergrund auf. Die Kompression verfügt über eine hohe durchschnittliche Bitrate und fügt dem Bild nahezu keinerlei Verschlechterungen hinzu. Maximal leichtes Blockrauschen im Hintergrund ist ab und an zu entdecken.

Bewertung: 90 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die Dialoge sind sehr gut verständlich. Die Musik erklingt zwar etwas dünn, verzerrt und rauscht aber kaum.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras: - 8 Trailer (22:29 min.)
- Slideshow (12 Bilder)
- Bio- und Filmografie (15 Texttafeln)
Bemerkungen: Neben einer Slideshow und einer Bio- und Filmografie von Bud Spencer findet man nur noch einige Trailer.
Bewertung: 15 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Alleine schon das erstklassige Bild machen aus dieser DVD eine klare Kaufempfehlung. Aber auch der Ton kann gefallen, für interessante Extras hat es leider nicht gereicht.

Bewertung: 85 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!