BLUTIGER SCHATTEN

Originaltitel:
Solamente Nero
Genre:
Giallo
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
30.08.2003
Produktion:
I 1978
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

109:26 min. uncut

Darsteller:
Lino Capolicchio, Craig Hill, Stefania Casini, Massimo Serrato, Juliette Mayniel, Laura Nucci
Musik: 
Stelvio Cipriani
Produzent:
-
Drehbuch: Marisa Andalo, Antonio Bido, Domenico Malan
Regie: Antonio Bido
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Das Grauen schleicht durch die Gassen von Venedig. Eine Serie grässlicher Morde bestimmt das Nachtgeschehen und hält die Menschen in Angst und Schrecken. Stefano, ein junger Wissenschaftler, besucht seinen Bruder Paolo, der in Venedig als Pfarrer arbeitet. Als er aber die Malerin Sandra trifft, verliebt er sich in sie. Das junge Glück wird von den momentanen Schrecken und einem blutigen Schatten getrübt. Okkultismus und geheimnisvolle Kräfte scheinen ihre Finger im Spiel zu haben. Plötzlich macht Stefano eine schreckliche Entdeckung.

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe des anamorphen Bildes schwankt leicht zwischen sehr gut und gut. Stellenweise sind leichte Bewegungsunschärfen zu bemerken, die aber nur von sehr kurzer Dauer sind und kaum auffallen. Die Farben wirken sehr frisch und natürlich. Der Kontrast ist meist gut, in einigen Nachtszenen wünscht man sich aber doch etwas mehr Details erkennen zu können. Rauschen bekommt man nur sehr wenig in einigen "hellen" Szenen zu sehen, dann aber auch nur im Hintergrund. Verschmutzungen tauchen nur selten auf, meist sind es nur kleine Dropouts die kaum auffallen. Die Kompression zeigt sich zwar gelegentlich durch leichtes Blockrauschen im Hintergrund, arbeitet aber sonst unauffällig.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die auf die Hauptlautsprecher verteilte Monospur verfügt über gute Dialogverständlichkeit. Bei der englischen Synchro wirken die Dialoge manchmal etwas zu spitz. Die Musik erklingt für einen Spät-Siebziger-Jahre-Film recht ordentlich. Einziges Manko ist das etwas zu starke Rauschen.
Anmerkung: Einige Minuten des Films sind in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Diese Szenen wurden offensichtlich niemals deutsch synchronisiert.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: deutsch
Extras:

- 6 Trailer (10:15 min.)
- Bonusszene (01:45 min.)
- Artwork (6 Bilder)
- Filmografie (1 Texttafel)

Bemerkungen:

Als Extras findet man 5 Trailer zu kommenden X-Rated Veröffentlichungen und einen zum Film. Die Bonusszene zeigt eine Szene die in der Originalfassung bei Nacht spielt, bei der deutschen aber fälschlicherweise eine Tagszene war. Weiters gibt es noch eine Galerie mit diversem Artwork und eine Filmografie des Regisseurs.

Bewertung: 25 %


GESAMT:
Bemerkungen:

X-Rated Giallo Nr. 2 verfügt über überraschend gutes Bild mit nur wenigen kleinen Schwächen. Der Ton erklingt ordentlich, Extras findet man etwas wenige.
Für Giallo Freunde ein klarer Pflichtkauf!

Bewertung: 75 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,00 bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!