BLOOD DINER

Originaltitel:
Blood Diner
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
30.10.2004
Produktion:
USA 1987
Studio:
Dragon
Ländercode:
2
Laufzeit:

84:06 min. uncut

Darsteller:
Erick Amidor, Reynaldo Anaya, Bob Avacado, Barbara Babbins, Cynthia Baker, Joe B. Barton
Musik: 
Don Preston
Produzent:
Jimmy Maslon
Drehbuch:
Michael Sonye
Regie:
Jackie Kong
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Um die ägyptische Göttin Sheetar zu neuem unheiligen Leben zu erwecken, benötigen die beiden schrägen Brüder Michael und George Namtut Körperteile von hübschen Frauen. Was liegt da näher, als ein Restaurant zu eröffnen! Hier lernt man zwangsläufig schöne Frauen kennen und vor allem lassen sich die Leichenteile, die man nicht benötigt, schmackhaft wiederverwerten. Trotz der Unterstützung durch das wiedererweckte Gehirn ihres verrückten Onkels Anwar laufen die Vorhaben nicht immer problemlos ab, doch nach vielen brutalen Morden ist der neue Körper der Göttin endlich komplett. Die nun stattfindende Erweckungszeremonie der Göttin wird zu einem furiosen Showdown aus Blut und Gewalt.

 

BILD:

Format: 1,73:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe der anamorphen Abtastung befindet sich auf gutem Niveau. Rauschen tritt in unterschiedlicher Intensität auf. Sichtbar ist es immer, wirklich störend aber nur in einigen Szenen. Die Farben wirken sehr natürlich und auch der Kontrast ist ordentlich gelungen. Defekte gibt es nur in Form kleinerer Dropouts und diese fallen auch nur sehr selten störend auf. Die Kompression zeigt sich gelegentlich durch leichtes Blockrauschen im Hintergrund.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch
Bemerkungen: Die 5.1 Spur ist ziemlich unnötig. Bei handelt es sich um einen splittet Upmix der vom Center dominiert wird und wo auch die Dialoge aus sämtlichen Lautsprechern erklingen.
Die Stereospur weiß aber zu gefallen. Sie bietet gute Verständlichkeit und Musik mit ordentlicher Dynamik.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: -
Extras:

- Bildergalerie (7 Bilder)

Bemerkungen: Außer einer kurzen Bildergalerie gibt es keinerlei Extras.
Bewertung: 5 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Bild und Ton von Blood Diner wissen zu gefallen, die kaum vorhanden Extras allerdings nicht.

Bewertung: 75 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!