BLAST OFF GIRLS

Originaltitel:
Blast off girls
Genre:
Drama
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
07.02.2005
Produktion:
USA 1967
Studio:
CMV
Ländercode:
2
Laufzeit:

83:07 min. uncut

Darsteller:
Dan Conway, Ray Sager, Tom Tyrell, Tom Liace, Dennis Hickey, Chris Wolsky, Ralph Mullin
Musik: 
Larry Wellington
Produzent:
Herschell Gordon Lewis
Drehbuch:
Herschell Gordon Lewis
Regie:
Herschell Gordon Lewis
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Der schmierige Musikproduzent Boojie Baker sucht nach kleinen, unbekannten Bands, um sie groß herauszubringen. Er verspricht ihnen Ruhm, Erfolg, Frauen, Drogen und alles, was das Leben eines Musikers so lebenswert macht. In der unerfahrenen Band "The Faded Blue" findet er ein potentielles Opfer. Sie wird in "The Big Blast" umbenannt, bekommt ein neues Image und erhofft sich damit den großen Erfolg. Dieser bleibt zwar tatsächlich nicht aus, Boojie selbst ist jedoch der einzige, der daran verdient. Somit kommt es zum Bruch mit der Band - doch Boojie hat noch lange nicht alle Karten ausgespielt…

 

BILD:

Format: 1,58:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Blast off girls wurde, wie auch alle anderen H.G. Lewis Filme mit geringstem Budget gedreht und weist auch schon ein stolzes Alter von 38 Jahren auf. Die Schärfe ist dafür ziemlich ordentlich, nur die Detailschärfe könnte etwas besser sein. Rauschen wurde offensichtlich mittels eines Rauschfilters beseitigt. Dieser arbeitet aber ziemlich gut und zeigt nur selten leichte Nachzieheffekte. Die Kompression ist recht ordentlich gelungen, es fällt nur etwas Blockrauschen im Hintergrund auf. Die Farben wirken meist ausgebleicht und weisen auch deutliche Schwankungen auf. Der Kontrast verschluckt kaum Details, die Helligkeit neigt aber zu Schwankungen, was vor allem den Schwarzwert beeinflußt. Defekte und Verschmutzungen gibt es zwar desöfteren, meistens handelt es sich um kleinere Dropouts.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 englisch
Bemerkungen:

Der Ton verfügt über gute Verständlichkeit. Die Musik ertönt etwas zu dünn und älter als sie in Wirklichkeit ist. Leichtes Rauschen und einige Störgeräusche haben sich auch eingefunden.

Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: deutsch
Extras:

- Bonusfilm: "BRIDE OF THE MONSTER" (68:35 min., englisch)
- Bildergalerie (114 Bilder)
- 4 Trailer (07:18 min.)
- A hot night at the Gogo Launge (10:06 min.)

Bemerkungen: Auch DVD Nr. 8 beschert uns wieder einen Bonusfilm. Diesmal handelt es sich um "Bride of the monster" mit Bela Lugosi. Die Qualität ist zwar keineswegs gut, dennoch ist es schön einen solchen Klassiker auf DVD bewundern zu können. "A hot night at the Gogo Lounge" zeigt einige Go-Go Tänzerinnen aus den 70ern. Die Bildergalerie und die 4 Trailer kennt man schon von anderen DVDs der H.G. Lewis Collection. Schade ist das es gerade bei diesem etwas untypischen Film keinen Audiokommentar gibt.
Bewertung: 60 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Auch der ungewöhnlichste und sehr untypische Lewis Film dieser Collection tanzt qualitativ kaum aus der Reihe. Schade ist das es diesmal keinen Audiokommentar bei den Extras gibt, dafür findet man aber einen sehr interessanten Bonusfilm mit Bela Lugosi.
Nr. 8 erscheint als letzte der 12-teiligen Herschell Gordon Lewis Collection und kommt inklusive einem schönen Pappschuber in dem alle DVD Platz finden.

Bewertung: 65 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von CMV zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!