THE BLACK MORNING GLORY

Originaltitel:
Die ying jing qing
Genre:
Action/Thriller
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
12.10.2002
Produktion:
HGK 1993
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
86:36 min. uncut
Darsteller:
Michelle Reis, Waise Lee, Wing Cho, Lau Sik Ming, Lester Chan, Fung Woo
Musik: 
Johnny Njo
Produzent:
-
Drehbuch: Joyee Cheung, Shirley Woo
Regie: Casey Chan
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Michelle und Fan sind schon in Kindertagen unzertrennliche Freundinnen. Als Fan eines Tages nach Hause kommt, wird sie Zeuge der Vergewaltigung und Ermordung ihrer Mutter. Die Mörder verschleppen Fan nach Japan, dort wird sie zu einer kaltblütigen Killerin ausgebildet und verbringt ihr Leben auf der Straße. Eines Tages erhält sie den Auftrag eine junge Frau zu töten. Doch nachdem sie ihn ausgeführt hat, stellt sie fest, daß das Opfer ihre ehemalige Freundin Michelle ist. Fan macht sich auf die Suche nach den Drahtziehern des Mordes. Da sie Michelle unglaublich ähnlich sieht, schleicht sie sich in ihr Leben.

 

BILD:

Format: 1,78:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild dieses 9 Jahre alten Films präsentiert sich leider nur durchschnittlich. Es läßt etwas an Schärfe vermissen und weist auch etwas zuviel Rauschen auf. Farben und Kontrast sind ohne jegliche Mängel. Die Kompression ist relativ gut und weist nur wenig Blockrauschen in diversen Hintergründen auf. Auffallend sind die vielen kleinen Verschmutzungen, die auf ein etwas schlechtes Master schließen läßt. Nachzieheffekte sucht man vergebens und auch sonst sind keine Fehler zu entdecken.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch (splitted)
DD 2.0 deutsch, kantonesisch, mandarin
Bemerkungen: Beim 5.1 Upmix handelt es sich wie bei Marketing meistens der Fall um einen splitted Upmix bei dem die vorhandene Tonspur einfach auf alle Kanäle gelegt wurde und somit kein wirkliches Surround-Feeling aufkommen läßt. Die deutsche 2.0 Spur liegt in Dolby Surround vor, dürfte aber auch ein Upmix sein, da auch hier sämtliche Dialoge aus allen Lautsprechern erklingen. Am besten sieht man sich den Film im Stereomodus an, dann erhält man gut verständlichen und mit guter Dynamik versehenen Stereoklang geboten. Die kantonesische und mandarin Tonspur sind ziemlich unnütz, da leider keine Untertitel vorhanden sind.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- 5 Trailer (10:10 min.)
- Slideshow (23 Bilder)
- Filmografien (13 Texttafeln)

Bemerkungen: Die Slideshow zeigt Bilder aus dem Film und einige Videocover, weiters findet man noch 3 Trailer zum Film, 2 von weiteren Marketing Veröffentlichungen und 4 Filmografien vor.
Bewertung: 20 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Diesmal hat es Marketing nur auf befriedigende Qualität gebracht. Das Bild leidet vor allem am stellenweise zu starken Rauschen und den vielen kleinen Verschmutzungen, der Ton ist gut gelungen, die Upmixe aber unnötig, Extras findet man keine wirklich erwähnenswerten.
Für Hongkong-Film-Fans aber durchaus mal einen Blick wert.

Bewertung: 65 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Marketing zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 19,- bestellt werden.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME