BEYOND THE LIMITS
(Promo-DVD)

Originaltitel:
Beyond the limits
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
10.06.2003
Produktion:
D 2002
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:

106:32 min. uncut

Darsteller:
Darren Shahlavi, Russell Friedenberg, Hank Stone, David Creedon, Joe Cook, Xenia Seeberg
Musik: 
Les Gilles
Produzent:
Yazid Benfeghoul, Olaf Ittenbach, Frank Geiger
Drehbuch: Olaf Ittenbach, Thomas Reitmair
Regie: Olaf Ittenbach
Links zum Film: OFDB, IMDB, Offizielle Xenia Seeberg HP, Offizielle HP zum Film,




INHALT:

Die junge Reporterin Vivian (Kimberly Liebe) interviewt den Totengräber Frederick (verkörpert durch den amerikanischen Charakterdarsteller Christopher Kriesa). Frederick erzählt ihr die Geschichte des verstorbenen Mafioso Robert Downing (Daryl Jackson), der vor kurzem auf seinem Friedhof bestattet wurde.

Downing soll für einen mysteriösen Auftraggeber im Haus des Mafiabosses Jimmie Levinson (James Matthews-Pyecha) eine uralte Reliquie besorgen, die angeblich über magische Kräfte verfügt. Dort findet eine kleine Party statt. Levinson hat gerade die Frau seines größten Konkurrenten, Paul Pattucci (Joe Cook, der demnächst an der Seite von Steven Seagal im Kinofilm „Half Past Dead“ zu sehen sein wird), auf bestialische Weise ermorden lassen. (Die Frau wird übrigens gespielt von der deutschen Sexikone Xenia Seeberg, bekannt aus der Fernsehserie „LeXX – the Dark Zone“, die nach „Knocking on Heaven’s Door“ hier ihre zweite Kinorolle spielt.) Kurz nach dem Tod seiner Frau wird Pattuccis Leiche gefunden. In Robert Downing vermutet Levinson einen gedungenen Killer, der in Pattuccis Auftrag handelt, daher läßt er die beiden „Cleaner“ Rick (Thomas Reitmair) und Mortimer (Simon Newby) kommen, um das Problem zu lösen – doch in Gegenwart der Reliquie geraten die Dinge völlig außer Kontrolle.

Neugierig geworden will Vivian von Frederick erfahren, was es denn mit der Reliquie auf sich hat und hört die Geschichte von David Deming (David Creedon) der im England des 15. Jahrhunderts im Namen der Kirche und mit Hilfe seines brutalen Handlangers Brewster (Russell Friedenberg) jagt auf sogenannte Ketzer macht. Als Schüler des weisen Mönchs James Flynn (Hank Stone), hat er schon früh von dem Relikt erfahren, das tief in den Gemäuern von Flynns Abtei verwahrt wird. Besessen von dem Gedanken, sich das Relikt und seine magischen Kräfte dienstbar zu machen, schreckt Deming vor keiner Schandtat zurück, nicht mal vor dem Mord an seinem ehemaligen Meister. Demings treuer Sergeant Dennis (Darren Shahlavi, der demnächst in dem Film I SPY an der Seite von Eddie Murphy zu sehen sein wird) verliebt sich in die Bauerntochter Annabelle (Natacza Soozie Boon), die eine Anhängerin von James Flynn ist. Doch Annabelles Tod ist Teil von Demings finsteren Plänen und so nimmt die Tragödie ihren Lauf...

Fasziniert von den Erzählungen des Friedhofswärters, merkt Vivian erst viel zu spät, dass auch sie nicht mehr nur Zuhörerin, sondern selbst Teil der unheimlichen Geschichte der Reliquie geworden ist...

 

BILD:

Format: 1,77:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Kompression ist leider nur unterdurchschnittlich. Die nahezu fixe Bitrate von ca. 4 Mbits ist definitiv zu gering. Es zeigt sich häufig Blockrauschen im Hintergrund, Nachzieheffekte und Bewegungsunschärfen sind auch an der Tagesordnung. Hier wollte man wohl unbedingt den Film und die Trailer auf eine DVD5 zwängen. Die Schärfe ist etwas wechselhaft und reicht von maximal gut bis befriedigend. Rauschen findet man den ganzen Film über in unterschiedlicher Intensität. Einige Einstellunge weisen fast gar kein Rauschen auf, in anderen wiederum bekommt man extremes Rauschen zu Gesicht. Die Farben sind in Odnung und auch der Kontrast kann überzeugen.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 englisch

Bemerkungen: Die englische Tonspur überzeugt etwas mehr als das Bild. Die Musik und die Effekte erklingen sehr dynamisch, die Dialoge weisen gute Verständlichkeit auf. Eine 5.1 Süur, wie auf dem Cover angekündigt, findet man aber nicht vor. Rauschen oder Fehler sind nicht zu entdecken.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 19
Untertitel: -
Extras:

- 5 Trailer

Bemerkungen:

Außer 5 Trailern zu anderen LP-Veröffentlichungen werden keine Extras geboten. Bei einer Promo-DVD ist dies aber auch nicht weiter verwunderlich. Deshalb entfällt auch die Wertung.

Bewertung: - %


GESAMT:
Bemerkungen:

So richtig überzeugen kann die Promo-DVD des lang erwarteten neuen Ittenbach Films, der sich qualitativ erstmals von den früheren Amateurwerken deutlich absetzt, nicht. Das Bild leidet vor allem an dem stellenweise heftigen Rauschen und der mangelhaften Kompression, mit dem Ton kann man zufrieden sein. Da es sich hierbei um eine Promo-DVD handelt, fließt das Nichtvorhandensein von Extras nicht in die Bewertung mit ein.
Wer nicht noch länger auf eine Veröffentlichung des Films warten will, der bekommt eine ordentliche DVD geboten. Eine deutsche Synchro wird erst im Laufe des Jahres erstellt und dann erscheint erstmal eine geschnitte FSK 18 Version und wahrscheinlich eine noch mehr geschnittene 16er Fassung des Films. Erst im Jahr 2004 wird es dann eine ungeschnittene DVD mit Extras und hoffentlich etwas besserer Qualität geben.

Bewertung: 70 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,00 bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME