BEYOND RE-ANIMATOR

Originaltitel:
Beyond Re-Animator
Genre:
Horror
Freigabe:
KJ
Veröffentlichung:
04.03.2004
Produktion:
USA/ESP 2003
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

92:06 min. uncut

Darsteller:
Jeffrey Combs, Tommy Dean Musset, Bárbara Elorrieta, Ángel Plana, Javier Sandoval, Jason Barry
Musik: 
Xavier Capellas
Produzent:
Brian Yuzna, Julio Fernández
Drehbuch:
José Manuel Gómez
Regie:
Brian Yuzna
Links zum Film:
IMDB, OFDB, Offizielle HP zum Film




INHALT:

Es sind viele Jahre vergangen, seit Dr. Herbert West an verstorbenen Menschen seine Experimente durchführte. Mittlerweile sitzt er seit 13 Jahren im Gefängnis, doch seine Forschungen konnte er heimlich weiterführen. Nun glaubt West endlich am Ziel seines Schaffens gelangt zu sein: Einen toten Körper zu reanimieren, ohne ihn in ein blutrünstiges Monster zu verwandeln. Doch wie zuvor setzt er damit eine Kette von schrecklichen Ereignissen in Gang...

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Bildqualität von Beyond Re-Animator teilt sich in punko Schärfe in zwei Bereiche. Zum Einen in die ruhigen Szenen mit langsamen Schwenks und wenigen Bewegungen und zum Anderen in einige hektischere Szenen mit schnellen Schwenks und Bewegungen. Die ruhigen Szenen verfügen über fast perfekte Schärfe und die Kompression arbeitet unsichtbar im Hintergrund. In den sich in der Minderheit befindlichen hektischen Szenen fällt die Schärfe aber schnell auf nur gutes Niveau herab und es zeigen sich Nachzieheffekte. Dafür dürften aber wohl mehr einige Filter verantwortlich sein die sich auch durch dezente, kaum sichtbare Rauschmuster im Hintergrund zeigen, als die Kompression mit ihrer hohen Bitrate. Die Farben wirken sehr natürlich und der Kontrast überzeugt auch voll und ganz. Rauschen findet man nur minimal im Hintergrund. Verschmutzungen sind keine zu entdecken.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen:

DTS deutsch
DD 5.1 deutsch, englisch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Sowohl an der DTS Spur als auch an der 5.1 Spur gibt es nicht auszusetzen. Die Dialoge kommen klar und sehr gut verständlich aus dem Center. Musik und Effekte verfügen über erstklassige Dynamik und sind zudem noch sehr gut in den Film integriert. Auch der Subwoofer wurde nicht vergessen und setzt sich einigemale imposant in Szene. Zuguterletzt lässt auch die Räumlichkeit keine Wünsche offen.
Bewertung: 95 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 22
Untertitel: deutsch
Extras:

- 6 Trailer (10:33 min.)

Bemerkungen: Für die Leihversion gibts nur einige Trailer als Extra zu bewundern. Die im Mai erscheinende Kauffassung wird als 2-DVD-Set erscheinen und über viele Extras verfügen.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Beyond Re-Animator verfügt über sehr gutes Bild mit kleinen Schwächen in einigen Szenen, am Ton gibt es nichts auszusetzen. Extras gibt es bei dieser Leih-DVD keine.

Bewertung: 85 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von DTM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!