BASKET CASE 3
Vergleich zwischen der DVD von Legend Films und der von Laser Paradise/Best Entertainment.

Cover der Legend Films Trilogy Box:

Originaltitel:
Basket Case 3
Genre:
Horror
Freigabe:
Legend Films: ungeprüft
Laser Paradise/Best Entertainment: 18
Veröffentlichung:
Legend Films: 22.11.2002
Laser Paradise/Best Entertainment:
Produktion:
USA 1992
Studio:
Legend Films
Laser Paradise/Best Entertainment
Ländercode:
Legend Films: 2
Laser Paradise/Best Entertainment: 2
Laufzeit:
Legend Films: 85:56 min. uncut
Laser Paradise: 80:49 min. CUT
Darsteller:
Kevin van Hentenryck, Annie Ross, Gil Roper, Dan Biggers, Jim O´Doherty, Beverly Bonner
Musik: 
Joe Renzetti
Produzent:
Edgar Ievins
Drehbuch: Frank Henenlotter, Robert Martin
Regie: Frank Henenlotter
Links zum Film: IMDB, OFDB

Cover der Laser Paradise DVD:

 

 

INHALT:

Belial, der auf's erbärmlichste entstellte Zwillingsbruder von Duane Bradley, hat sich in ein hübsches Monstermädchen verliebt. Diese Liebe bleibt nicht ohne Folgen, und Eve gebiert 12 oder 13 kleine, bösartige Belials. Doch der Sheriff bekommt Wind von dieser Monstervermehrung. Seine Gehilfen entführen die Babies und töten dabei Eve. Belial, der stolze Vater, sieht blutrot und rastet total aus ... Seine Rache ist unbeschreiblich.
Quelle: OFDB

 

BILD:

Version: Legend Films Laser Paradise/Best Entertainment
Format: 1,33:1 1,33:1
System:  PAL PAL
Bemerkungen: Die Schärfe von Teil 3 ist etwas schlechter als die der ersten beiden Teile aber immer noch gut. Rauschen ist, bis auf die kurzen Rückblenden zu Teil 1, keines zu beobachten. Die Farben wirken diemal etwas blasser, der Kontrast ist wieder ohne Beanstandung. Die Kompression kann nicht vollkommen überzeugen, es zeigt sich doch gelgentlich Blockrauschen im Hintergrund. Defekte oder ähnliche Fehler gibt es keine.

Die Bildqualität von Teil 3 läßt sich ungefähr mit der des ersten vergleichen. Das Rauschen ist viel zu stark, die Schärfe befriedigend, Farben und Kontrast kommen durch das viel zu dunkle Bild, bei dem in einigen Szenen rein gar nichts zu erkennen ist, nicht wirklich zur Geltung. Die Kompression ist wiederum in Ordnung und zeigt keine Fehler.

Bewertung: 75 % 35 %

Der direkte Vergleich:

Wie schon bei den ersten beiden Teilen der Trilogie geht die Bildwertung klar an Legend Films. LP/Best Entertainment bringen den Film viel zu dunkel und stark verrauscht.

 

TON:
Version: Legend Films Laser Paradise/Best Entertainment
Sprachen: DD 2.0 deutsch
DD 2.0 englisch
DD 5.1 deutsch
Bemerkungen: Beide Tonspuren erklingen diesmal ziemlich gleichwertig, die deutsche weist lediglich eine etwas bessere Verständlichkeit auf. Musik und Effekte ertönen mit guter Dynamik, Rauschen ist fast keines zu hören und Fehler sind auch keine feststellbar. Laser Paradise/Best Entertainment legte auch bei Teil 3 wieder die originale Tonspur auf sämtliche Lautsprecher. Somit erklingen auch sämtliche Dialoge aus allen Lautsprechern. Die Dialoge erklingen mit guter Verständlichkeit, allerdings etwas zu "spitz". Rauschen ist diesmal fast keines wahrnehmbar.
Bewertung: 60 % 50 %

Der direkte Vergleich:

Auch beim dritten Teil liegt die Legend DVD nur knapp vor der LP/Best Entertainment. Bei Legend klingen die Dialoge etwas angenehmer und die Musik ertönt eine spur dynamischer.

 

AUSSTATTUNG:
Version: Legend Films Laser Paradise/Best Entertainment
Kapitel: 12 8
Untertitel: - -
Extras: - Trailer (04:25 min.)
- Filmografien (4 Texttafeln)
- 3 Trailer (06:46 min.)
Bemerkungen: Auch beim dritten Teil findet man als Extra nur einen Trailer zum Film. Wie auch schon bei den ersten 2 Teilen gibts wieder die altbekannten Filmografien und 3 Trailer zu bewundern.
Bewertung: 5 % 5 %

Der direkte Vergleich:

Wie schon beim vorangegangenen Teil findet man bei beiden DVDs keine wirklich nennenswerten Extras.

 

GESAMT:
Version: Legend Films Laser Paradise/Best Entertainment
Bemerkungen: Teil 3 besticht wieder durch gutes Bild, guten Ton aber leider keinen Extras.

Die Bildqualität dieser DVD ist ziemlich schlecht, der Ton in Ordnung, Extras gibt es keine. Empfehlenswert ist diese DVD dadurch nicht.

Bewertung: 75 % 30 %

Der direkte Vergleich:

Wie schon bei den vorangegangenen 2 Teilen ist auch hier das Endergebnis eindeutig. Die Laser Paradise/Best Entertainment verfügt über weitaus schlechteres Bild das nicht mal an VHS-Qualität heranreicht.
Fans der Serie sollten unbedingt zur Box greifen die zwar etwas teurer ist als die 3 Einzel-DVDs von Laser Paradise/Best Entertainment, aber sich alleine wegen dem viel besseren Bild und den Extras zum ersten Teil auf alle Fälle lohnt.


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Die Legend Films 3er-DVD Box kann hier zum Preis von EUR 79,00 bestellt werden.

Die Laser Paradise DVD kann hier zum Preis von EUR 17,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME