BANDIDOS

Originaltitel:
Crepa tu... che vivo io
Genre:
Western
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
05.09.2004
Produktion:
I/ESP 1967
Studio:
Starmedia
Ländercode:
2
Laufzeit:

90:45 min.

Darsteller:
Terry Jenkins, Enrico Maria Salerno, Cris Huerta, Marco Guglielmi, Víctor Israel, Venantino Venantini, Roberto Messina
Musik: 
Egisto Macchi
Produzent:
Solly V. Bianco
Drehbuch:
Luisi Lasco, Romano Migliorini, Gianbattista Mussetto
Regie:
Massimo Dallamano
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Der berühmte Kunstschütze Martin, auch "Ricky Shot" genannt, trifft bei einem Zugüberfall seinen ehemaligen Weggefährten Billy Cain, mit dem er noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Cain zerschießt Martin die Hände. Jahre später, vollkommen abgehalftert, ist Marin auf der Suche nach einem neuen "Ricky Shot", der für ihn das Geld auf dem Tingeltangel verdienen soll. Dabei trifft er den aus dem Gefängnis entflohenen Raymond, der sich bereit erklärt, Martin zu begleiten. Nachdem Martin ihm alle seine Tricks beigebracht hat, wird dem neuen Zögling klar, was Sache ist: Billy Cain war einst Schüler von Martin, und jetzt soll er Martins Schicksal an dem Abtrünnigen rächen. Raymond allerdings hat seine ganz eigene Rechnung mit dem Banditen offen. Es kommt zum Duell...

 

BILD:

Format: 1,73:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Während des Vorspanns ist das Bildformat noch ziemlich korrekt (2,35:1), sobald dieser aber beendet ist wird das Bild auf ein Format von 1,73:1 aufgezoomt. Die Schärfe schwankt zwischen durchschnittlich und angenehm. Rauschen ist leider zu stark vorhanden. Die Farben wirken ausgebleicht und der Kontrast zu steil. Defekte in kleinerer Form tauschen den ganzen Film über auf, größere bekommt man aber nur selten zu sehen. Die Kompression zeigt sich durch Rauschmuster im Hintergrund.

Bewertung: 55 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Der deutsche Ton wurde als Dolby Surround Spur auf dieser DVD vereweigt. Dies dürfte aber lediglich ein Fehler beim Authoring gewesen sein, denn einzig aus dem Center gibt es was zu hören. Man begnügt sich also entweder mit Monoton aus dem Center oder man schaltet den Receiver händisch um und erhält dann den Monoton aus den beiden Hauptlautsprechern.
Die Verständlichkeit ist gut, Rauschen und Knistern nur selten zu hören.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras:

-

Bemerkungen: Extras findet man keine.
Bewertung: 0 %


GESAMT:
Bemerkungen: Bandidos verfügt nur über durchschnittliches Bild das kaum besser als VHS-Qualität ist. Zudem ist der Film auch noch im falschen Bildformat. Der Ton ist ganz OK, Extras gibt es leider keine.
Ob der Film geschnitten ist oder nicht ließ sich aufgrund etlicher unterschiedlicher Angaben leider nicht feststellen. Die Wahrscheinlichkeit einiger Zensurschnitte ist aber ziemlich groß.
Auch wenn der Film doch ungeschnitten sein sollte läßt sich diese DVD nicht wirklich empfehlen.
Bewertung: 50 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!