BANANA JOE

Originaltitel:
Banana Joe
Genre:
Komödie
Freigabe:
6
Veröffentlichung:
03.07.2003
Produktion:
I 1981
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

92:22 min. uncut

Darsteller:
Bud Spencer, Marina Langner, Mario Scarpetta, Gianfranco Barra, Gunter Philipp, Enzo Garinei
Musik: 
Guido & Maurizio de Angelis
Produzent:
Josi W. Konski
Drehbuch: Mario Amendola, Bruno Corbucci, Bud Spencer, Steno
Regie: Steno
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

Der gutmütige Hinterwäldler und Bananen-Bauer Joe (Bud Spencer) gerät in Konflikt mit Handlangern der Mafia. Sie wollen auf seinem schönen, unbefleckten Land einen Freizeitpark errichten. Kurzerhand wirft er sie von der Insel. Doch dadurch hat sein ruhiges Leben ein jähes Ende: Ihm wird die Lizenz zum Bananenverkauf entzogen. Um seine Lizenz zurück zu bekommen, muss Joe nun einiges mehr verbiegen als seine Bananen. Schnell wird auch der Mafia klar, dass gegen Joes überzeugendste Argumente – seine fliegenden Fäuste – kein Kraut gewachsen ist...

 

BILD:

Format: Seite A: 1,77:1 anamorph
Seite B: 1,33:1 open Matte
System:  PAL
Bemerkungen:

Ein Problem des Bildes ist die etwas wechselhafte Schärfe die oftmals richtig gut ist, manchmal aber auch nur auf maximal befriedigendes Niveau kommt. Auch Rauschen zeigt sich ziemlich unterschiedlich. Meist nur leicht im Hintergrund bemerkbar, zeigt sich in einigen Szenen aber doch zu starkes Rauschen über das ganze Bild verteilt. Die Farben wirken relativ frisch und passen gut zum Film. Der Kontrast zeigt so gut wie keine Schwächen, nur selten wirkt das Bild etwas überhellt. Defekte und Verschmutzungen haben sich überraschend wenige eingefunden und stören kaun den Filmgenuß. Die Kompression weist eine hohe durchschnittliche Bitrate auf und macht nahezu nie auf sich aufmerksam.

Anamorphe Fassung:


Open Matte Fassung:

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Beim Ton erhält man wie auch bei den anderen Bud Spencer DVDs eine recht ordentliche, gut verständliche und wenig verzerrende Monospur, die auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt wurde, geboten.
Die ersten Minuten des Films wirken etwas dumpfer, dies legt sich aber nach dem Vorspann.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: -
Extras:

- 4 Trailer (10:34 min.)
- Bio- und Filmografie (15 Texttafeln)
- Slideshow (18 Bilder)

Bemerkungen:

Die Slideshow zeigt 18 Bilder aus dem Kinoaushangsatz. Weiters findet man noch einen Bio- und Filmograife von Bud Spencer, sowie 4 Trailer.

Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

BananA Joe verfügt über ordentliches Bild und Ton, die Extras hätten aber etwas umfangreicher ausfallen können.

Bud Spencer Fans können auch bei dieser DVD aus dem Hause EMS, die zudem noch sehr günstig angeboten wird, ruhigen Gewissens zugreifen!

Bewertung: 65 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME