BAD BOYS

Originaltitel:
Bad Boys
Genre:
Thriller
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
23.03.2004
Produktion:
USA 1983
Studio:
Kinowelt
Ländercode:
2
Laufzeit:

118:15 min. uncut

Darsteller:
Sean Penn, Reni Santoni, Ally Sheedy, Jim Moody, Esai Morales, Clancy Brown, Eric Gurry
Musik: 
Bill Conti
Produzent:
Robert H. Solo
Drehbuch:
Richard Di Lello
Regie:
Rick Rosenthal
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Der 16-jährige Mick O’Brien (Sean Penn) ist in den armseligen und schmutzigen Hinterhöfen Chicagos aufgewachsen. Um der hoffnungslosen Atmosphäre zu entfliehen, will er möglichst schnell an das große Geld kommen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Doch sein geplanter Überfall geht schief und auf der Flucht überfährt er den Bruder des puertoricanischen Gangsterbosses Paco Moreno. Dieser schwört Rache. Das Schicksal will es, dass die Todfeinde im selben Knast landen. Für Mick beginnt die Hölle auf Erden…

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Der 21 Jahre alte Film verfügt über sehr gute Schärfe die auch kaum Schwankungen unterliegt. Die Farbgebung passt gut zum Film, auch der Kontrast weiß zu gefallen. Manchmal wirkt das Bild nur eine Spur zu dunkel. Leichtes Rauschen trifft man zwar desöfteren an, wirklich auffallend ist es aber nie. Die Kompression arbeitet unauffällig im Hintergrund, Defekte tauchen nur selten in kleinem Ausmaße auf.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch, italienisch, spanisch

Bemerkungen: Klanglich erwartet den Seher guter Monoton der auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt wurde. Die Dialoge sind klar und gut verständlich, allerdings stellenweise etwas schrill.

Anmerkung: Da keine komplette deutsche Synchronisation existiert sind einige Szenen in englisch mit deutschen Untertiteln.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 21
Untertitel: Deutsch, spanisch, italienisch, portugiesisch
Extras:

- Trailer (01:58 min.)

Bemerkungen: Außer dem Kinotrailer findet man keine Extras.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Bad Boys wird von Kinowelt nun endlich komplett ungeschnitten und in sehr guter Bildqualität veröffentlicht. Das Gehörte fällt dagegen etwas ab, Extras haben leider keine den Weg auf diese DVD gefunden.
Der günstige Preis der DVD macht die uneingeschränkte Kaufempfehlung schlußendlich perfekt.
Besitzer der alten MCP DVD, die gekürzt ist und dazu noch über abgrundtief schlechte Qualität verfügt, sollten diese sofort entsorgen und auch zur Kinowelt DVD greifen.

Bewertung: 80 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Kinowelt zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!