BABY BLOOD

Originaltitel:
Baby Blood
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
11.10.2002
Produktion:
F 1990
Studio:
Dragon
Ländercode:
0
Laufzeit:
83:52 min. uncut
Darsteller:
Emmanuelle Escourrou, Jean Francois Gallotte, Christian Sinninger, Francois Frapier, Thierry Le Portier
Musik: 
Carlos Acciari
Produzent:
Ariel Zeitoun, Joelle Malberg, Irene Sohm
Drehbuch: Alain Robak, Serge Cukier
Regie: Alain Robak
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Yanka ist Assistentin des Raubtierdompteurs in einem Zirkus, der von ihrem Mann geleitet wird. Eines Tages wird aus Afrika eine Wildkatze eingeflogen. Doch schon bald findet man deren zerfetzte Überreste. Ein tentakelbewerter Parasit hatte sich in ihr aufgehalten und sucht nun einen weiblichen - denn er will wiedergeboren werden. Doch um überleben und wachsen zu können benötigt er menschliches Blut. Und so zwinkt er Yanka dazu, immer wieder neue Opfer zu suchen, die sie auf bestialische Art und Weise umbringt, um deren Blut zu trinken. Eine blutige Spur hinterlassend zieht Yanka durch Paris - ihre Opfer sind immer nur Männer den sie will mehr als nur Blut ....

 

BILD:

Format: 1,78:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Gute Schärfe und das fast nicht vorhandene Rauschen sind die spontan auffallenden Merkmale dieser kleinen, französischen Produktion aus dem Jahre 1990. Das Rauschen wurde offensichtlich unter Zuhilfenahme eines Rauschfilters fast gänzlich eliminiert, was aber die Tiefenschärfe etwas leiden ließ. Die Farben passen sehr gut zum Film und auch am Kontrast gibt es nichts auszusetzen. Auch in den vielen dunklen Szenen sind immer alle Details gut zu erkennen. In einigen wenigen Szenen mit schnellen Schwenks läßt sich bei genauem Hinsehen etwas Blockrauschen entdecken, Nachzieheffekte, die weitaus störender wären, findet man aber keine. Auch Vorlagendefekte sind kaum zu erkennen. Hätte man die etwas Datenrate, die fast nie über 5Mbits hinauskommt etwas hochgeschreaubt wäre das Ergebnis vermutlich noch eine Spur besser geworden. Aber auch so erhält man von Dragon, wenn man auch das Alter und das geringe Budget miteinbezieht, sehr gute Bildqualität geboten.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 2.0 englisch
DD 2.0 französisch
Bemerkungen: Die deutsche Tonspur kommt überaschenderweise mit einer 5.1 Abmischung daher. Das es sich hierbei nicht um eine echte 5.1 Spur handelt ist bei einem in Stereo aufgenommenem Film nicht weiter verwunderlich. Im Gegensatz zu anderen "unechten" Upmixen, weiß dieser aber durchaus zu gefallen. Es wurden nicht einfach alle Spuren gleich laut auf alle Kanäle gelegt, sondern das Geschehen spielt sich hauptsächlich im Centerkanal ab. Die Haupt- und Rearlautsprecher werden nur unterstützend eingesetzt, was durchaus ein gewisses räumliches Gefühl aufkommen läßt. Auch die Dialoge ertönen so hauptsächlich von vorne und kaum hörbar von hinten. Man kann mit dem deutschen Ton, der zudem noch gut verständlich, fast rauschlos und relativ dynamisch erklingt, durchaus zufrieden sein. Die englische und die französische Tonspur liegen in Stereo vor und geben auch keinen Anlass zur Kritik.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 15
Untertitel: deutsch
Extras:

- 2 Trailer (02:16 min.)
- Kurzfilm "Le Corridor" (07:37 min.)
- Interview mit Alain Robak (15:40 min., deutsch und englisch mit deutschen Untertiteln.)
- Filmografien (4 Texttafeln)

Bemerkungen: Das interessanteste Extra ist wohl der sehr gute Kurzfilm aus dem Jahre 1989. Im Interview mit dem Regisseur aus dem Jahre 1997 erfährt man einiges informatives über dessen bisheriges Filmschaffen. Weiters findet man noch 2 Filmografien und 2 Trailer zum Film vor.
Bewertung: 50 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Dragon veröffentlicht den 1990er Kultfilm von Regiseeur Alain Robak in sehr guter Bildqualität, gutem Ton und überzeugenden Extras.
Diese DVD kann jedem Horror- und Splatterfan wärmstens ans Herz gelegt werden.

Bewertung: 80 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME