AUCH DIE ENGEL MÖGEN´S HEISS

Originaltitel:
Anche gli angeli tirano di destro
Genre:
Komldie
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
03.07.2003
Produktion:
I 1974
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

109:43 min. uncut

Darsteller:
Giuliano Gemma, Ricky Bruch, Laura Becherelli, Fortunato Arena, Carla Mancini, Paolo Zilli
Musik: 
Guido de Angelis, Maurizio de Angelis
Produzent:
-
Drehbuch: E. B. Clucher
Regie: E. B. Clucher
Links zum Film: OFDB, IMDB, Offizielle Giuliano Gemma HP




INHALT:

New York Mitte der 30er Jahre: Der kleine Ganove Sonny (Giuliano Gemma) soll Schutzgelder für das Syndikat eintreiben. Doch das ist alles andere als einfach, denn der gefürchtete „Rocky“ und seine Gang bitten schon alle zur Kasse. Um das Vertrauen der schon arg gebeutelten Geschäftsleute zu gewinnen, freundet er sich mit dem irischstämmigen Pfarrer O’Flanagan der Gemeinde an. Da gibt es nur ein Problem: Flanagans hübsche Schwester Virginia (Laura Becherelli) hat sofort Sonnys Herz erobert... Als angeblicher „Undercover-Agent der Polizei“ schlägt sich Sonny nun auf die Seite der Schwachen und räumt mit schlagkräftiger Unterstützung des Pfarrers in der Unterwelt auf.

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Farben des fast 30 Jahre alten Films wirken sehr natürlich, der Kontrast kann ebenso überzeugen. Nur sehr wenige Szenen wirken leicht überhellt. Die Schärfe ist dem Alter entsprechend ganz gut, es hapert aber etwas an der Detailschärfe. Schuld daran dürfte ein eingesetzter Rauschfilter sein, der auch viele Rauschmuster hinterläßt. Das Rauschen der Vorlage wurde dafür aber fast gänzlich eliminiert. Die Kompression, die mit einer konstanten Bitrate von fast 8MBits aufwartet, arbeitet unauffällig und sorgt für keinerlei weitere Verschlechterungen. Defekte und Verschmutzungen findet man sehr wenige.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die Tonspur erklingt überraschend frisch und weist nur wenig Rauschen auf. Die Dialoge erklingen sehr klar und auch die Musik weist keine Vewrzerrungen auf.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras:

- 11 Trailer (30:52 min.)
- Bio- und Filmografie (9 Texttafeln)

Bemerkungen:

Außer einer Bio- und Filmografie von Giuliano Gemma und einigen Trailern findet man leider keine Extras.

Bewertung: 15 %


GESAMT:
Bemerkungen:

EMS präsentiert den zweiten Teil der beiden "Engel" Filme mit Giuliano Gemma in ganz guter, aber von Rauschmustern geprägter Bildqualität, überraschend gutem Ton aber leider nur sehr spärlichen Extras.
Giuliano Gemma Fans können ruhig einen Kauf der günstig angebotenen DVD wagen.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME