AUCH KILLER MÜSSEN STERBEN

Originaltitel:
La Mano nera - prima della mafia, più della mafia
Genre:
Thriller
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
2003
Produktion:
I 1973
Studio:
Best/KSM
Ländercode:
2
Laufzeit:

85:25 min. wahrscheinlich cut

Darsteller:
Michele Placido, Lionel Stander, Rosanna Fratello, Corrado Gaipa, Luigi Pistilli
Musik: 
Carlo Rustichelli
Produzent:
-
Drehbuch: Carlo Infascelli
Regie: Antonio Raccioppi
Links zum Film: IMDB




INHALT:

Der Sizilianer Tonio gerät in den USA in die Klauen der Mafia. Die Geheimorganisation baut zu dieser Zeit mit brutaler Gewalt ihre schmutzige Herrschaft auf. Mit stummer Billigung der Mafia tötet Tonio die Mörder seines Freundes Salvatore und wird anschließend in die "Familie" aufgenommen. Trotz seines Widerstandes gegen ihre Befehle vergibt ihm die Mafia-Familie. Allerdings muss er einen Schwur ablegen, der ihn noch tiefer mit dem Geheimbund verstrickt. Der "Professor", ein Mafia-Boss, bürgt für Tonio und wird sein Blutsbruder. Doch bereits sein erster Auftrag treibt ihn zur Verzweiflung: Ein Mann, den er warnen will, kommt dennoch durch einen Unfall ums Leben. Als nach einem politischen Mord auch der "Professor" verhaftet und in seiner Zelle von der "Familie" umgebracht wird, gerät Tonio in Gefahr, denn alle Zeugen werden eiskalt erledigt.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Schärfe wo bist du? Auf jeden Fall nicht auf dieser DVD.
Rauschen? Relativ gering, dafür vermischt mit Blockrauschen
Farben? Vorhanden, aber blass und etwas verfälscht
Kontrast? Gering, viele Details gehen verloren
Kompression? Schlecht, viel Blockrauschen, Nachzieheffekte....
Defekte? Den ganzen Film über ziemlich störend vorhanden
Korrektes Bildformat? Wahrscheinlich nicht, ein schwedisches Tape ist in Letterbox


Bewertung: 25 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch

Bemerkungen: Welch wundervoller 5.1 Upmix! Die originale Monospur wurde einfach auf alle Kanäle gelegt und rauscht auch etwas.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- 3 Trailer (06:43 min.)

Bemerkungen: Außer der seit Jahren von Best verwendeten Trailershow mit qualitativ miesen Trailern gibts natürlich nichts.
Bewertung: 0 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild sieht aus wie eine schlechte Kopie einer VHS-Kopie, der Ton mit dem komplett unbrauchbaren 5.1 Upmix kann man in Stereo angehört als brauchbar definieren, als Extras findet man eine Trailershow, die schon seit Jahren von Best verwendet wird. Die Menüs sind wiedermal ein schlechter Scherz.
Meine allererste selbst erstellte DVD hatte schönere Menüs zu bieten. Und diese habe ich mit einem Freeware Programm und mit 0-Ahnung vom Authoring erstellt.
Da ich sogar die EUR 1,99 bereue, die ich für dieses Machwerk bezahlt habe, kann ich diese DVD keinem empfehlen.

Anmerkung: Ob der Film uncut ist oder nicht konnte nicht festgestellt werden. Laut einigen Angaben lief der Film im Fernsehen ca. 110 Minuten, eine alte Videoveröffentlichung soll nur 75 Minuten gedauert haben. Ein schwedisches Tape soll 88:07 Minuten laufen.

Bewertung: 20 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!