EINE ARMEE GRETCHEN

Originaltitel:
Eine Armee Gretchen
Genre:
Erotik/Krieg
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
21.03.2003
Produktion:
CH 1973
Studio:
ABCDVD
Ländercode:
0
Laufzeit:
96:00 min. uncut
Darsteller:
Birgit Bergen, Carl Möhner, Renate Kasche, Helmut Förnbacher, Alexander Allerson, Elisabeth Felchner
Musik: 
Walter Baumgartner
Produzent:
Erwin C. Dietrich
Drehbuch: Erwin C. Dietrich
Regie: Erwin C. Dietrich
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Blutjung werden sie zum Kriegsdienst gepresst. Als Krankenschwestern oder Nachrichtenhelferinnen - als sogenannte Blitzmädchen.
Viele melden sich für den DIenst im Ausland, wo sie noch echte Männer antreffen - Helden in Uniformen.
Und diese Uniformen üben einen so starken erotischen Reiz auf die Mädchen aus, dass sie mit den Trägern hemmungslos ins Bett gehen, nach dem Motto: Morgen könnte es zu spät sein.

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe dieses 30 Jahre alten Films kann man wohl als perfekt bezeichnen, auch kleinste Details sind stets sehr gut zu erkennen. Rauschen bekommt man nur in sehr wenigen Szenen im Hintergrund zu Gesicht. An den Farben und dem Kontrast gibt es absolut nichts auszusetzen. Überraschenderweise sind auch nur äußerst selten Verschmutzungen zu erkennen, die man aber fast nicht bemerkt. Die Kompression mit ihrer sehr hohen Bilddatenrate, die fast niemals unter 6MBits sinkt, ist auch sehr gut gelungen. Nachzieheffekte oder diverse Rauschmuster sind nicht zu entdecken.

Bewertung: 95 %

 

TON:
Sprachen:

DD 1.0 deutsch, englisch, französisch, italienisch

Bemerkungen: Auch der deutsche Ton kann überzeugen. Er liegt im originalen Mono vor und weist eine sehr gute Dialogverständlichkeit auf. Auch die Musik erklingt, bedenkt man das Alter, mit sehr guter Dynamik und Verzerrungsfreiheit. Die drei anderen Tonspuren wirken etwas kraftloser und mittenbetonter, vor allem fehlt es aber etwas an Bass.
Bewertung: 70 % (deutsch)

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- 4 Trailer (12:25 min.)

Bemerkungen: Als Extras findet man leider nur einen Trailer zum Film, sowie 3 weitere von anderen ABCDVD-Veröffentlichungen vor.
Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Eine Armee Gretchen überzeugt vor allem durch die fast perfekte Bildqualität und den sehr guten deutschen Ton. Extras findet man außer Trailern leider keine vor.
Fans des Films sollten bei dieser DVD unbedingt zugreifen, in besserer Qualität wird man ihn wohl niemals zu Gesicht bekommen.

Bewertung: 90 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,00 bestellt werden.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME