AMERICAN MONSTER

Originaltitel:
Q
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
21.07.2004
Produktion:
USA 1982
Studio:
Koch Media
Ländercode:
2
Laufzeit:

92:45 min. uncut

Darsteller:
Michael Moriarty, Candy Clark, David Carradine, Richard Roundtree, James Dixon, Malachy McCourt
Musik: 
Robert O. Ragland
Produzent:
Larry Cohen
Drehbuch:
Larry Cohen
Regie:
Larry Cohen
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Fensterputzer verlieren wortwörtlich ihre Köpfe, sonnenbadende Frauen verschwinden urplötzlich von den Dächern der Stadt, in den Straßen regnet es blutige Körperteile. New York City ist in Panik! Im Chrysler Building hat ein geflügeltes Schlangenmonster sein gigantisches Nest gebaut und ernährt sich von den Bewohnern der Stadt. Die Jagd nach dem "American Monster" beginnt...

 

BILD:

Format: 1,82:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe des über 20 Jahre alten B-Movies befindet sich auf angenehmen bis gutem Niveau. Die Detailschärfe wird nur leicht vom, vor allem im Hintergrund auftauchenden, aber nie wirklich störenden, Rauschen beeinträchtigt. Die Farben sind recht ordentlich getroffen, der Kontrast ist aber etwas zu steil. Helle Flächen neigen leicht zum Überstrahlen und in diversen dunklen Szenen werden einige Details verschluckt. Defekte findet man nur wenige. Die Kompression zeigt sich durch einige Nachzieheffekte, ab und zu ist auch Blockbildung zu beobachten.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die englische Tonspur klingt klar besser, sie ist vor allem voluminöser. Die deutsche Spur klingt etwas blechern und in den Höhen manchmal überspitzt. Die Verständlichkeit ist aber gut. Das dezente Rauschen stört kaum.
Anmerkung: Einige bislang nicht synchronisierte Szenen sind im englischen Originalton und wurden mit deutschen Untertiteln versehen.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 21
Untertitel: deutsch
Extras:

- 6 Trailer (13:14 min.)
- Bildergalerie (17 Bilder)
- Audiokommentar von William Lustig und Larry Cohen (englisch)

Bemerkungen: Interessantestes Extra ist sicherlich der kurzweilige und informative Audiokommentar des Duos Larry Cohen und William Lustig. Dieser Kommentar gehört sicherlich zu den Besten die ich seit langem gehört habe. Ansonst findet man noch ein Bildergalerie und diverse Trailer.
Bewertung: 50 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild weist zwar einige Schönheitsfehler auf ist im Großen und Ganzen aber ordentlich geworden. Auch mit mit dem Ton kann man zufrieden sein, bei den Extras überzeugt vor allem der Audiokommentar des Regisseurs und William Lustig.
Trashfans können sich ie DVD also bedenkenlos ins Regal stellen.

Bewertung: 75 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Koch Media zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!