ALLEIN GEGEN DIE MAFIA
Staffel 1

Originaltitel:
La Piovra
Genre:
Thriller
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
08.07.2004
Produktion:
GB/F/I/ESP 1984
Studio:
Koch Media
Ländercode:
2
Laufzeit:

390:18 min. uncut

Darsteller:
Michele Placido, Massiomo Bonetti, Florinda Bolkan, Flavio Bulci, Geoffrey Copleston
Musik: 
Gino Marinuzzi Jr., Ennio Morricone, Riz Ortolani, Nino Rota
Produzent:
Claudia Aloisi
Drehbuch:
Odile Barski, Sandro Petraglia, Stefano Rulli
Regie:
Damiano Damiani
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Corrado Cattani (Michele Placido), ein junger Kommissar aus Mailand, wird zum Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt berufen. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans "Oktopus" zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit - und gegen das organisierte Verbrechen.
(1. Staffel: Episoden 1 - 6)

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Positives gibt es über das Bild dieser ersten Staffel leider nicht zu sagen. Es präsentiert sich mit maximal durchschnittlicher Schärfe, die oftmals auch noch nachläßt und Details nur schwer erkennen läßt. Rauschen tritt in unterschiedlicher Intensität zu Tage. Mal relativ wenig, dann wieder sehr stark, meist aber immer noch zu stark um es nicht als störend zu empfinden. Die Farben wirken etwas blass und manchmal auch verfälscht. Ein sehr großes Problem ist der Kontrast. Er verschluckt nicht nur viele Details in dunklen Szenen sondern läßt weiß in hellen Szenen viel zu stark überstrahlen. In einigen Sequenzen sieht man nur eine große weiße Fläche bei der man nur erahnen kann was es da zu sehen gäbe. Störend sind auch die vielen Defekte die fast ständig sichtbar sind. Die Kompression verfügt zwar über ordentliche Bitrate, hat aber mit dem schlechten Material sichtlich ihre Probleme. Rauschmuster im Hintergrund treten sehr häufig auf.

Bewertung: 45 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, italienisch

Bemerkungen: Der Ton kann sich vom schlechten Bild durchaus etwas abheben. Er verfügt über gute Verständlichkeit und kaum Rauschen.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8 pro Folge
Untertitel: deutsch
Extras:

-

Bemerkungen: Extras gibt es keine.
Bewertung: 0 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Nachdem die Erwartungen gegenüber Koch Medie aufgrund ihrer erstklassigen "Classic TV Series Collection Nr. 1", der über 10 Jahre älteren Serie "Die Zwei", durchaus hoch gesteckt waren, ist die Enttäuschung über die erste Staffel von " Allein gegen Mafia" doch sehr groß. Das Bild ist von guter Qualität meilenweit entfernt, Extras gibt es gar keine. Nur der Ton ist ordentlich gelungen.

Bewertung: 40 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Koch Media zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!