ALLEIN GEGEN DIE MAFIA
Staffel 3

Originaltitel:
La Piovra 3
Genre:
Thriller
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
31.03.2005
Produktion:
GB/F/I/ESP 1987
Studio:
Koch Media
Ländercode:
2
Laufzeit:

408:45 min. uncut

Darsteller:
Michele Placido, Giuliana De Sio, Alain Cuny, Francisco Rabal, Marie Laforêt, Luigi De Filippo, Cyrus Elias, Franco Trevisi
Musik: 
Ennio Morricone
Produzent:
Claudia Aloisi
Drehbuch:
Sandro Petraglia, Stefano Rulli
Regie:
Luigi Perelli
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Und die Geschichte geht weiter... Corrado Cattani lebt mittlerweile zurückgezogen in einem Kloster. Die Mafia hat ihm alles genommen, was ihm wichtig war. Den Commissario plagen Gewissensbisse, denn all die schrecklichen Geschehnisse der Vergangenheit wären nicht passiert, wenn er seinen Kampf gegen das organisierte Verbrechen beigelegt hätte. Dem amerikanischen Agenten Donato gelingt es dennoch, Cattani zu reaktivieren. Sein neuer Gegner ist ein Ring international operierender Waffenschieber, die jeden umbringen lassen, der eine Bedrohung für ihre Geschäfte darstellt. Auch die Familie der schönen Giulia Antinari scheint in die düsteren Machenschaften verstrickt zu sein.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe der dritten Staffel unterscheidet sich nicht von den vorangegangenen Staffeln. Meist erreicht sie nur durchschnittliches Niveau. Rauschen ist in variabler Intensität sichtbar. Die Farben wirken stark ausgewaschen. Der Kontrastumfang ist sehr gering, Schwarz wird meist nur als dunkles grau wiedergegeben und in vielen dunklen Szenen sind Details so gut wie nicht erkennbar. Defekte halten sich in Grenzen und tauchen überwiegend in Form kleiner Dropouts auf. Die Kompression schlägt sich wacker mit dem sehr schlechten Ausgangsmaterial.

Bewertung: 50 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, italienisch

Bemerkungen: Der Ton verfügt über gute Verständlichkeit und Verzerrungen halten sich in Grenzen. Rauschen ist allerdings etwas zu stark vorhanden.

Anmerkung: Einige, früher geschnittene Szenen wurden wieder integriert und verfügen über den italienischen Originalton mit deutschen Untertiteln.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8 pro Folge
Untertitel: deutsch
Extras:

-

Bemerkungen: Extras findet man keine.
Bewertung: 0 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Die Bildqualität kommt nicht über VHS-Niveau hinaus, der Ton ist recht ordentlich gelungen. Extras sind Fehlanzeige.
Wer schon die ersten beiden Staffeln besitzt und mit deren Qualität zufrieden ist, der kann getrost auch hier zugreifen. Eine qualitative Steigerung gibt es allerdings nicht.
Einzig die Tatsache das nun endlich alle Folgen ungeschnitten zu sehen sind, könnte man als Kaufgrund anführen.

Bewertung: 45 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Koch Media zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!