ALLEIN GEGEN DIE MAFIA
Staffel 2

Originaltitel:
La Piovra 2
Genre:
Thriller
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
01.11.2004
Produktion:
GB/F/I/ESP 1985
Studio:
Koch Media
Ländercode:
2
Laufzeit:

372:19 min. uncut

Darsteller:
Michele Placido, Nicole Jamet, Cariddi Nardulli, Renato Mori, François Périer, Martin Balsam, Dagmar Lassander
Musik: 
Ennio Morricone
Produzent:
Claudia Aloisi
Drehbuch:
Odile Barski, Ennio De Concini
Regie:
Florestano Vancini
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Corrado Cattani (Michele Placido), ein junger Kommissar aus Mailand, wird zum Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt berufen. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans "Oktopus" zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit - und gegen das organisierte Verbrechen.
(2. Staffel: Episoden 7 - 12)

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Staffel 2 der insgesamt 10 Staffeln umfassenden Serie verfügt nur über durchschnittliche bis angenehme Schärfe. Rauschen taucht in unterschiedlicher Intensität auf. Einige Szenen verfügen über wenig Rauschen, in den meisten ist es noch akzeptabel, in einigen fällt dieses Manko aber schon sehr stark auf. Farblich wirkt alles sehr ausgewaschen, der Kontrast ist oftmals zu steil. Weiße Flächen überstrahlen dann etwas und im Dunklen werden Details verschluckt. Größere Defekte halten sich zurück, kleinere Blitzer tauchen aber häufig auf. Die Kompression hat ziemlich mit dem schlechten Ausgangsmaterial zu kämpfen. Rauschmuster bekommt man desöfteren zu sehen.

Bewertung: 55 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, italienisch

Bemerkungen: Der Ton verfügt über gute Verständlichkeit und Verzerrungen halten sich in Grenzen. Rauschen ist allerdings etwas zu stark vorhanden.

Anmerkung: Einige, früher geschnittene Szenen wurden wieder integriert und verfügen über den italienischen Originalton mit deutschen Untertiteln.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8 pro Folge
Untertitel: deutsch
Extras:

-

Bemerkungen: Extras gibt es keine.
Bewertung: 0 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Positiv an dieser zweiten Staffel ist zu sehen das sie über etwas besseres Bild als die erste Staffel verfügt. Trotzdem ist die Bildqualität nicht wirklich über VHS Niveau. Der Ton gelang ordentlich, Extras findet man keine.
Kaufenswert wird diese Box durch die Tatsache das sämtliche Folgen nun endlich ungeschnitten zu bewundern sind.

Bewertung: 50 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Koch Media zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!