4 FÄUSTE GEGEN RIO

Originaltitel:
Non c'è due senza quattro
Genre:
Komödie
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
24.04.2003
Produktion:
I 1984
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:
99:29 min. uncut
Darsteller:
Bud Spencer, Terence Hill, April Clough, Harold Bergman, C.V. Wood jr., Dary Reis, Nello Pazzafini
Musik: 
Franco Micalizzi
Produzent:
Vittorio Galiano
Drehbuch: Marco Barboni
Regie: E.B. Clucher
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

Die beiden milliardenschweren Vetter Sebastiano (Terence Hill) und Antonio Coimbra (Bud Spencer) wollen ein Wahnsinnsgeschäft abschließen. Jedoch bangen die versnobten Geschäftsmänner aus Rio de Janeiro um ihr Leben, denn die Konkurrenz schreckt auch vor Mord nicht zurück. Kurzerhand engagieren sie mit dem Stuntman Elliot (Terence Hill) und dem bärbeißigen Jazz-Saxophonisten Greg (Bud Spencer) für je 1 Million Dollar zwei schlagkräftige Doppelgänger. Diese finden jedoch trotz aller Gefahren schnell Gefallen am Jet-Set-Leben... und warum sollten sie eigentlich auf ihren „neuerworbenen“ Reichtum wieder verzichten?

 

BILD:

Format: Seite A: 1,85:1 anamorph
Seite B: 1,33:1 open Matte
System:  PAL
Bemerkungen:

Auf dieser DVD befinden sich sowohl eine anamorphe Fassung im Originalkinoformat, sowie auch eine Open Matte Vollbildfassung. Beide Fassungen sind nahezu ident. Die Schärfe ist leicht wechselhaft ausgefallen, bewegt sich aber fast immer in einem guten Rahmen und fällt nur selten auf ein durchschnittliches Niveau herab. Die Farben erstrahlen meist sehr frisch, in einigen Szenen sogar überraschend bunt. Nur einige wenige Szenen wirken etwas blass. Beim Kontrast gibt es keinerlei Anlass zur Kritik. Rauschen taucht etwas wechselhaft auf, manchmal sieht man so gut wie keines, manchmal ist es dann doch etwas zu stark ausgeprägt. Schuld am etwas wechselhaften Bild dürfte die wohl nicht mehr so frische Vorlage sein, die aber überraschend wenige Defekte und Verschmutzungen aufweist. Auch die Kompression hat stellenweise etwas mit dem Ausgangsmaterial zu kämpfen. Ab und an treten leichte Bewegungsunschärfen auf und in den verrauschten Szenen bekommt man ab und zu Blockrauschen zu Gesicht. Alles in allem kann man aber mit dieser DVD-Umsetzung zufrieden sein.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Der Ton kann hier nicht so ganz überzeugen. Verzerrungen und Übersteuerungen der auf die beiden Hauptlautsprecher gelegten Monospur sind hier an der Tagesordnung. Die Dialoge sind zwar meist gut verständlich, in einigen Szenen mit lauten Hintergrundgeräuschen gehen sie aber etwas unter. Am besten läßt man bei diesem Film die Anlage ausgeschaltet und hört über den Fernseher.
Bewertung: 30 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras:

- 3 Trailer (09:30 min.)
- Slideshow (16 Bilder)
- Bio- und Filmografien (32 Texttafeln)

Bemerkungen:

Die Extras bestehen aus einer Slideshow mit dem Kinoaushangsatz, 2 Bio- und Filmografien der Hauptdarsteller, sowie einigen Trailern.

Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Die mittlerweile neunte Spencer/Hill DVD aus dem Hause E-M-S gefällt vor allem durch ihr zwar leicht wechselhaftes, aber dennoch gutes Bild, welches in 2 verschiedenen Formaten vorliegt. Ton und Extras können mit dem Bild leider nicht ganz mithalten.
Bedenkt man aber das Alter des Films, die relativ kleine angesprochene Käuferschicht und den günstigen Preis, kann man diese DVD, Freunden des schlagkräftigen Duos durchaus empfehlen.

Bewertung: 65 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von E-M-S zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME