ZOMBIE 4 - After Death

Originaltitel:
After Death
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
10.03.2002
Produktion:
USA 1988
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:
80 min. uncut
Darsteller:
Jeff Stryker, Candice Daly, Massimo Vanni, Jim Gaines, Don Wilson
Musik: 
Al Festa
Produzent:
Ashok Amritraj
Drehbuch: Rossella Drudi
Regie: Claudio Fragasso
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Ein Mädchen kehrt zur Insel zurück, wo ein Priester ihre Eltern ermordete. Die Insel steht seitdem im Bann der Zombies...

 

BILD:

Format: 1,62:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Wiedermal ein Film, dessen Bild äußerst wechselhaft ist. Zwischen ganz gut und ganz schlecht sind alle Abstufungen vorhanden. Die Schärfe ist den ganzen Film über unterdurchschnittlich. Die Farb- und Kontrastwerte sind meist ziemlich gut, einige Szenen sind aber zu kontrastarm und bei einigen hätte man den Farbregler ruhig etwas zurückdrehen können. Das größte Manko ist aber das gegen Ende immer stärker werdende Rauschen. Zu Beginn kann man bis auf einige ziemlich stark verrauschte Szenen damit ganz zufrieden sein, gegen Ende ist das Rauschen aber doch sehr ausgeprägt und störend. Auch störend sind die den ganzen Film über auftretenden leichten Nachzieheffekte und einige relativ grobe Verschmutzungen des Ausgangsmaterials.

Bewertung: 30 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in DD 2.0
Englisch in DD 2.0
Bemerkungen: Auch beide Tonspuren kann man nicht gerade als gut bezeichnen. Am störendsten ist bei beiden das ziemlich starke Rauschen, wobei die englische Spur etwas weniger rauscht. Die Dialogverständlichkeit ist bei beiden gut, nur die deutsche Synchronisation wirkt etwas billig und aufgesetzt.
Bewertung: 15 % (deutsch)
25 % (englisch)

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: Keine
Extras: 5 Filmografien
Bemerkungen: Außer 5 Filmografien auf Texttafeln findet man keine Extras auf dieser DVD.
Bewertung: 5 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Von ganz gut bis sehr schlecht wechselndes Bild, verrauschter Ton und fast keine Extras ergeben logischerweise eine sehr niedrige Gesamtbewertung.
Als Draufgabe in der Zombie-Survivor-Box ist die DVD noch ganz ok, sollte dieser Titel auch noch einzeln in dieser Qualität veröffentlicht werden ist er wohl keine 5 Euro wert.

Bewertung: 25 %

Diese DVD kann nicht einzeln, sondern nur mit der Zombie-Survivor-Box zum Preis von EUR 90,- hier bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME