X-TRO 2

Originaltitel:
X-TRO 2 - The Secound Encounter
Genre:
Horror/SF
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
2002
Produktion:
CAN 1990
Studio:
Eagle Entertainment
Ländercode:
2
Laufzeit:
86 min.
Darsteller:
Jan-Michael Vincent, Paul Koslo, Tara Buckman, Jano Frandsen, Rolf Reynolds
Musik: 
Braun Farnon, Robert Smart
Produzent:
Llloyd A. Simandl, John A. Curtis
Drehbuch: John A. Curtis, Steven Lister
Regie: Harry Bromley Davenport
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

US-Forschern ist es gelungen eine Reise in eine andere Dimension vorzunehmen. In einem geheimen Labor, das 800m unter den Rocky Mountains liegt, reisen Forscher in die andere DImension. Kaum angekommen werden sie von etwas ungeheurem angegriffen, und die Kommunikation mit der Erde bricht ab. Dieses etwas benutzt den Dimensions-Wechsel um in den unterirdischen Komplex zu gelangen. Alle wurden evakuiert bis auf 3 schwer bewaffnete Soldaten, so wie Dr. Casserly, Dr. Summerfield. Dem Team steht auch Dr. Shephard bei, der ls einziger drübern war und lebend zurückkam.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Das United Video Logo auf dem Cover der DVD ließ mich gleich mal zurückdenken an die Zeiten als diese Firma haufenweise geschnittene, qualitativ schlechte Vollbildfassungen auf den Markt warf. Dies dürfte sich auch im DVD-Zeitalter nicht geändert haben. Das Bild dieser DVD ist von der Schärfe her zwar ganz in Ordnung, aber das über den ganzen Film hindurch störende, sehr starke Rauschen verdirbt einem jegliches Filmvergnügen. Die Farben wirken etwas "eigen", der Kontrast ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und der ganze Film ist einfach zu dunkel. Viele Details in den dunklen Szenen (und die gibts fast andauernd) verschwinden einfach in einem schwarzen Einheitsbrei. 12 Jahre alte Billigproduktionen hat man schon sehr viel besser gesehen. Etwas Nachbearbeitung was Farben und Kontrast betrifft wäre bei diesem Film nicht schlecht gewesen. In Verbindung mit etwas weniger Rauschen wäre das Bild sogar gut geworden, so aber reichts nur für 20 %. Ob Vollbild das Originalbildformat ist ließ sich leider nicht herausfinden, uncut dürfte der Film aber sein.

Bewertung: 20 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in DD 2.0
Bemerkungen: Der Ton ist im Gegensatz zum Bild gut gelungen. Solider Stereoton, gut verständlich, mit solider Basswiedergabe und ohne Fehler.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: Keine
Extras: 3 Trailer
Bemerkungen: 3 Trailer aus dem Eagle Programm, sonst gibts nichts. Laut Cover sollte auch eine Diashow auf der DVD enthalten sein, diese konnte ich aber nicht finden.
Bewertung: 0 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Stark verrauschtes Bild, guter Stereoton und keine Extras. Das einzig wrkliche positive an dieser DVD ist der ziemlich niedrige Preis, der macht aber die schlechte Qualität auch nicht ganz wett.

Bewertung: 20 %


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME