WHITMANS RÜCKKEHR

Originaltitel:
Blowback
Genre:
Thriller
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
2
Produktion:
USA, 1999
Studio:
Helkon/Columbia
Ländercode:
2
Laufzeit:
87:47min. uncut
Darsteller:
Mario van Peebles, James Remar, Stephen Caffrey, Sharisse Baker-Bernard
Musik: 
Sean Callery
Produzent:
Dana Dubovsky, Mark L. Lester
Drehbuch: Jeffrey Goldenberg, Bob Held, Randall Frakes
Regie: Mark L. Lester
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Claude Whitman war ein Killer, der seine grauenhaften 9 Morde mit der Bibel in der Hand beging. Inspektor Don Morrell hat den Psychopathen in die Gaskammer gebracht. Doch ist Whitman wirklich tot? Schon bald nach der Hinrichtung beginnt eine neue Serie von Ritualmorden - und es sind die Geschworenen des Whitman-Prozesses, von denen einer nach dem anderen ein fürchterliches Ende findet. Morrell ist sich bald sicher: Der wahnsinnige Mörder im Namen Gottes ist auf die Erde zurückgekehrt. Doch niemand will ihm Glauben schenken.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Um es gleich vorwegzunehmen: Whitmans Rückkehr verfügt über sehr gutes, fehlerfreies Bild. Die Schärfe ist sehr gut, Rauschen ist so gut wie nicht vorhanden, die Farben wirken sehr natürlich, auch der Kontrast ist sehr gut gelungen und diverse Fehler wie Dropouts, Nachziehen des Bildes, Verschmutzungen, usw. sind nicht erkennbar. Zur Höchstnote reicht es aber wegen des stellenweise geringen Blockrauschen im Hintergrund dennoch nicht.

Bewertung: 90 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in DD 5.1
Englisch in DD 5.1
Bemerkungen: Auch beim Ton gibt es keine gravierenden Mängel zu entdecken. Man erhält gut abgemischten, etwas unspektakulären, aber gut zum Film passenden 5.1 Ton, der in manchen Szenen etwas an Räumlichkeit vermissen lässt.
Bewertung: 85 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: -
Extras: 5 Trailer
Cast & Crew (3 Texttafeln)
Bemerkungen:
Außer 3 Texttafeln mit spärlichen Informationenen, einem Trailer zum Film und 4 weiteren zu anderen Produktionen findet man auf dieser DVD keine Extras.
Bewertung: 10 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Mark L. Lesters (Die Klasse von 1999, Phantomkommando) Film präsentiert sich auf DVD in sehr guter Bild- und Tonqualität, erwähnenswerte Extras haben leider nicht den Weg auf die DVD gefunden. Für Freunde von Filmen im Stil von "Sieben" oder "Resurrection" hat Helkon hier eine sehr empfehlenswerte DVD veröffentlicht.

Bewertung: 85 %


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME