WAX MASK

Originaltitel:
Gaston Lerouxs The Wax Mask
Genre:
Thriller/Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
30.04.2001
Produktion:
I, 1997
Studio:
Dragon
Ländercode:
0
Laufzeit:
94 min. uncut
Darsteller:
Robert Hossein, Romina Mondello, Daniela Auber, Umberto Balli, Luca Meme
Musik: 
Maurizio Abeni
Produzent:
Dario Argento
Drehbuch: Dario Argento, Gaston Leroux
Regie: Sergio Stivaletti
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Paris, 1900. In der Silvesternacht werden von der Polizei die verstümmelten Leichen eines Ehepaares gefunden. Einzige Zeugin des Massakers ist die kleine Tochter der beiden...

12 Jahre später wird in Rom ein Wachsfigurenkabinett eröffnet. Schon kurz zuvor sorgte der Tod eines jungen Mannes, der offensichtlich vor Angst einen Herzinfarkt erlitt, für entsprechend Publicity. Doch immer mehr Menschen verschwinden, während die Anzahl der verblüffend echt aussehenden Exponate steigt.

Inspektor Lanvin, der schon den Dopelmord vor 12 Jahren untersuchte, vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Vorfall in Paris und den jetzigen Vorkommnissen in Rom. Doch wer ist wirklich für das Verschwinden verantwortlich? Der sensationsgierige Reporter Andrea, der fast alles für eine Story tun würde? Die beiden unheimlichen Assistenten des MUseumsinhabers Volkoff? Oder Volkoff selber, der eine exakte Nachbildung des blutigen Tatorts in Paris als Höhepunkt für sein Kabinett erschaffen hat?

Sicher ist nur eines: Das Museum birgt ein grausameres Geheimnis als alle Beteiligten sich vorzustellen vermögen....

 

BILD:

Format: 1,85:1
System:  Pal
Bemerkungen: Das Bild ist leicht unscharf, der Kontrastumfang und die Farben sind sehr gut. Gelegentlich entdeckt man leichtes Rauschen, Dropouts und einige wenige Nachzieheffekte. Alles in allem erwartet den Seher aber ein gutes Bild.
Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch, DD 2.0
Englisch, DD 2.0
Bemerkungen: Der Ton präsentiert sich ziemlich rauschfrei und klar. Eine solide Stereotonspur ohne besondere Stärken und Schwächen.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 13
Untertitel: Keine
Extras: Filmografien
Trailer
Interview mit Stivaletti
Bildergalerie
Bemerkungen: Die Filmografien sind umfangreich, das Interview leider nur auf 10 Texttafeln, die Bildergalerie benötigt eigentlich niemand.
Bewertung: 40 %

 

GESAMT:
Bemerkungen: Stivalettis bislang einziger Film als Regisseur bietet ein gutes Bild und befriedigenden Ton und ist eine durchaus empfehlenswerte mit guten Effekten versehene Adaption des "Wachsmuseum" Plots.
Bewertung: 70 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR  17,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME