TÖCHTER DES SATANS

Originaltitel:
The Manson Massacre
Genre:
Erotik/Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
17.08.2001
Produktion:
USA 1976
Studio:
Astro
Ländercode:
2
Laufzeit:
70 min. uncut
Darsteller:
Blaisdell Makee, Debbie Osborne, Sean Kenney, Candice Roman, John Vincent, Cindy Barnett
Musik: 
 
Produzent:
 
Drehbuch:  
Regie: Kentucky Jones
Links zum Film: IMDB, OFDB,

 

 

INHALT:

Ivar wurde in seiner Kindheit ständig von seiner Mutter sexuell mißbraucht, was erklärt, daß er heute einen leichten Schaden im Kopf hat. Er hat sich als Guru einer religiösen Sexgemeinschaft hingestellt und ein paar Mädchen, die ebenfalls schlechte Erfahrungen mit dem Thema Sex gemacht haben, um sich geschart und sie mit Drogen hörig und von ihm abhängig gemacht. Die Schatten seiner Vergangenheit folgen ihm noch bis heute und er sieht es als seine Pflicht an, ein wenig Göttlichkeit weiterzugeben und Menschen bei ihrem „großen Sprung“ zu helfen, sprich, sie umbringen zu lassen. Nachdem sie ihren VW-Kastenwagen gegen einen Leichenwagen eingetauscht haben, dringen sie in das Haus zweier junger Pärchen ein, haben Sex-Orgien und bereiten dann die Vier auf den „großen Sprung“ vor...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen: Das Bild ist verrauscht und nicht sehr scharf. Auch Nachzieheffekte und viele Dropouts gibts zu bemängeln. Aufgrund des Alters und der Tatsache das es sich hier um eine äußerst seltene Billigstproduktion handelt, muß man aber mit dem gebotenen zufrieden sein.
Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch, DD 2.0
Bemerkungen: Der Mono-Ton wurde hier auf beide Hauptlautsprecher verteilt, dies hilft aber auch nichts denn der Ton rauscht ziemlich stark und weist Fehler auf. Aber auch hier gilt dasselbe wie auch schon beim Bild bemerkt.
Bewertung: 10 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: Keine
Extras: Teaser
Slideshow
Bemerkungen: Die Slideshow besteht aus den ehemaligen Pressefotos, ansonsten gibts nur einen Teaser als Extra.
Bewertung: 15 %

 

GESAMT:
Bemerkungen: Spärliche Extras, das Bild und der Ton sind schlecht. Eigentlich müßte die Wertung klar sein. Hier gibts aber eine kleine Ausnahme.
Dieser Film ist extrem selten und galt viele Jahre als verschollen. Deshalb basiert diese DVD auf dem einzigen vor kurzem aufgefundenen Master, das leider auch sehr schlecht war.
Bewertung: 70 % wenn man das einzige existierende Master als 100% Standard nimmt. Durch teure Bearbeitung hätte man auch aus diesem Ausgangsmaterial noch mehr herausholen können.
10 % wenn man obige Umstände außer Acht läßt.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR  20,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME