THE MUTILATOR

Originaltitel:
The Mutilator
Genre:
Slasher
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
01.03.2002
Produktion:
USA 1983
Studio:
Dragon
Ländercode:
2
Laufzeit:
86 min. uncut
Darsteller:
Matt Mitler, Ruth Martinez, Bill Hitchcock, Connie Rogers, Frances Raines, Ben Moore
Musik: 
Michael Minard
Produzent:
Buddy Cooper
Drehbuch: Buddy Cooper
Regie: Buddy Cooper
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Vor 10 Jahren, am Geburtstag seines Vaters, vesucht Ed als Geschenk die Waffe seines Vaters zu reinigen. Dabei löst sich ein Schuss und die Mutter wird versehentlich erschossen. Dies frustriert den Vater so sehr, dass er zu trinken beginnt und über die Jahre immer zurückgezogener lebt. Heute hat Ed kaum noch Kontakt zu seinem Vater bis dieser ihn bittet sein Sommerhaus winterfest zu machen. Ed und seine Freunde nehmen die Gelgenheit war um ein paar Tage Urlaub zu verbringen. Doch dr Urlaub wird zur Hölle da ein brutaler Mörder sein Unwesen treibt. Einer nach dem anderen muss grausam sterben bis Ed herausfindet wer der bestialische Schlächter ist...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Erster Eindruck: Enttäuschend! Leider ändert sich dieser Eindruck auch während des Films nicht mehr. Das Bild ist leider zu unscharf. Weiters stört das zu starke Hintergrundrauschen, das auch sehr häufig zu starker Klötzchenbildung führt. Aufnahmen vom Strand oder im Swimmingpool wirken dadurch sehr unnatürlich. Eine höhere Kompressionsrate wäre hier angebracht gewesen. Auch ist das Bild zu hell, die vielen Nachtszenen sind leider nur grau anstatt schwarz. Ein weiterer Kritikpunkt sind die schlechten Kontrastwerte. Erst durch einiges Einstellen am Fernsehgerät läßt sich ein halbwegs zufriedenstellender Bildeindruck herstellen. Trotzdem sind viele Details, vor allem in den vielen dunklen Szenen, nur schwer erkennbar. Nachzieheffekte runden das ganze Vergnügen dann noch ab. Auch wenn man das Alter, das Budget usw. in die Bewertung miteinbezieht kann man dieser DVD bei bestem Willen kein gutes Ergebnis bescheren.

Bewertung: 25 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in DD 2.0
Englisch in DD 2.0
Bemerkungen: Beim Ton sieht es schon etwas besser aus. Hier bekommt man durchschnittlichen Stereoton der gut verständlich ist und fast nicht rauscht. Beide Spuren sind etwa gleichwertig. Einzig die Musik erklingt etwas blechern aus den Lautsprechern. Die DD Anlage kann man getrost ausgeschaltet lassen.
Bewertung: 30 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: Keine
Extras: 3 Filmografien
Bildergalerie
Bemerkungen: Auch die Extras sind leider etwas dürftig ausgefallen. Die Bildergalerie besteht aus insgesamt 33 Bildern aus dem Film und einigen VHS-Covern.
Bewertung: 10 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Bei dieser DVD hat Dragon leider kein gutes Ergebnis abgeliefert. Das Bild ist auch für eine 80er Jahre Miniproduktion unterdurchschnittlich, der Ton ist ganz OK, Extras gibts keine wirklich interessanten.
Warum sollte also irgendjemand diese DVD kaufen?
Tja, zum ersten weil es keine andere ungeschnittene DVD dieses Films gibt. Zum zweiten weil dieser Film alleine wegen seiner sehr krassen und gut gemachten Effekte für Freunde des Slasherfilms sehr empfehlenswert ist. Zum
Dritten weil die DVD ziemlich günstig angeboten wird. Und zu guter letzt weil höchstwahrscheinlich so bald keine bessere Fassung (und schon gar nicht mit deutscher Tonspur) erscheinen wird. Besitzer des JPV-Tapes können die DVD aber getrost im Regal stehen lassen, die Qualität ist nicht wirklich besser.

Bewertung: 25 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 19,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME