THE DELIVERY

Originaltitel:
The Delivery
Genre:
Action
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
16.01.2002
Produktion:
NL 1999
Studio:
Sunfilm
Ländercode:
2
Laufzeit:
96 min. uncut
Darsteller:
Fedja van Húet, Freddy Douglas, Aurélie Meriel, Esmee de la Bretoniere, Hidde Maas, Jonatha Harvey
Musik: 
Cor Bolton
Produzent:
Roel Reine, Thijs Bayens
Drehbuch: David Hilton, Roel Reine
Regie: Roel Reine
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Glück bringt sie ihnen nicht gerade, die rothaarige Loulou (AURÉLIE MERIEL), die da plötzlich bei Guy (FREDDY DOUGLAS) und Alfred (FEDJA VAN HUÊT) im Auto sitzt. Die schwer bewaffnete und ziemlich toughe Aussteigerin aus der Torroristenszene hetzt ihnen nicht nur ihre Ex-Kameraden sondern auch noch einen rachedurstigen Bullen auf den Hals. Dabei haben die beiden Jungs gar keine Zeit für Katz-und-Maus-Spiele. Sie sind nämlich im Auftrag eines Drogenrings mit etlichen Säcken voller XTC von Amsterdam unterwegs nach Barcelona, während Alfreds Frau Anna (ESMÉE DE LA BRETONIÈRE) zur Absicherung der Dealer als Geisel in Holland festgehalten wird. Wenn die beiden Kuriere nicht alle paar Stunden zu einer festgesetzen Uhrzeit an einer bestimmten Telefonzelle einen Anruf entgegennehmen, wird es Anna gar nicht gut ergehen. Da fällt Loulou buchstäblich vom Himmel und bringt alle Pläne durcheinander. Und die Uhr läuft...

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  Pal
Bemerkungen: Zuallererst fällt leider etwas unangenehmes beim Betrachten auf: Rauschen. Zwar nur leicht, aber es zieht sich doch über den ganzen Film und ist vor allem in hellen Szenen zu beobachten. Auch einige stehende Rauschmuster und vereinzelte Dropouts bekommt man zu Gesicht. Doch nun zu den positiven Bilddetails. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, auch der Kontrast ist sehr gut und die Farben wirken auch sehr harmonisch. Nachzieheffekte gibt es keine. Abschließend kann man das Bild insgesamt als gut bezeichnen.
Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch DTS 5.1
Deutsch DD 5.1
Deutsch, Englisch DD 2.0
Bemerkungen: Der deutsche DTS Ton ist sehr gut abgemischt. Durch die hip-hop-lastige Musik und die Actionszenen bekommt auch der Subwoofer viel zu tun. Die räumliche Abbildung ist auch gut gelungen. Die Dialoge sind auch in Szenen mit lauter Hintergrundmusik (in der Disco) gut zu verstehen. Der DD 5.1 Ton ist aber auch keineswegs schlechter als die DTS Spur.
Bewertung: 80 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 10
Untertitel: Deutsch
Extras: Original Trailer
US Trailer
Directors Trailer
Making Of (holländisch und englisch mit englischen UTs, 65. min)
Bemerkungen: Das Making of ist mit 65 min. Laufzeit aussergewöhnlich lang ausgefallen. Es bietet viele Interviews und Statements der Beteiligten, Hintergrundinformationen und natürlich Ausschnitte aus dem Film. Die Stunts werden ausführlichlich erklärt und zum Abschluß sieht man noch einige witzige Aufnahmen von der Premiere. Ansonsten gibts noch 3 Trailer zum Film und 4 Trailer zu anderen DVDs von Sunfilm.
Bewertung: 65 %

 

GESAMT:
Bemerkungen: Das Bild leidet etwas unter dem Rauschen ist aber ansonsten gut, der Ton kann vollkommen überzeugen und das Making of ist sehr interessant und wird trotz seiner Länge nicht langweilig.
Der Film selbst hat nicht umsonst den niederländischen Oscar gewonnen, nach "Eine Familie zum Knutschen" und "Verfluchtes Amsterdam" endlich mal wieder eine Produktion aus Holland die problemlos das Zeug hat sich gegen die US-Übermacht zu behaupten.
Bewertung: 80 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR  25,40 bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME