THE DARK

Originaltitel:
The Dark
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
20.12.2001
Produktion:
CAN 1994
Studio:
Screenpower
Ländercode:
2
Laufzeit:
87 min. uncut
Darsteller:
Neve Campbell, Brion James, Desmond Campbell, Scott Wickware
Musik: 
Alun Davies
Produzent:
Craig Price, Robert Bergmann
Drehbuch: Robert Cooper
Regie: Craig Price
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizieller Neve Campbell Fanclub, Offizielle Neve Campbell Homepage

 

 

INHALT:

Jake, ein alter mürrischer Totengräber und sein junger Assistent Ed gehen früh am Morgen ihrer Arbeit nach, als vor ihren Augen plötzlich ein Grabstein im Boden versinkt. Sie entdecken einen unheimlichen Tunnel unter dem Friedhof. Mit den zur Hilfe gerufenen Polizisten werden sie mit etwas Schrecklcihem konfrontiert. Der Tunnel scheint die Behausung der Bestie zu sein. Sie ist groß, schnell, stark und verschlingt jeden, der sich ihr nähert. Einer der Cops wurde bereits ihr Opfer. Doch da taucht Hunter, ein Wissenschaftler auf. Er ist fest entschlossen, diese uralte Kreatur aus der Juraperiode lebend zu fangen. Vor zwei Jahren hat sie ihn mit ihren geheimnisvollen Kräften vor dem sicheren Tod bewahrt. Als er die Grupe von seinen Plänen überzeugen will, steht plötzlich ein alter Bekannter, der FBI Agent Buckner, mit gezogener Pistole vor ihm.....Jake, ein alter mürrischer Totengräber und sein junger Assistent Ed gehen früh am Morgen ihrer Arbeit nach, als vor ihren Augen plötzlich ein Grabstein im Boden versinkt. Sie entdecken einen unheimlichen Tunnel unter dem Friedhof. Mit den zur Hilfe gerufenen Polizisten werden sie mit etwas Schrecklcihem konfrontiert. Der Tunnel scheint die Behausung der Bestie zu sein. Sie ist groß, schnell, stark und verschlingt jeden, der sich ihr nähert. Einer der Cops wurde bereits ihr Opfer. Doch da taucht Hunter, ein Wissenschaftler auf. Er ist fest entschlossen, diese uralte Kreatur aus der Juraperiode lebend zu fangen. Vor zwei Jahren hat sie ihn mit ihren geheimnisvollen Kräften vor dem sicheren Tod bewahrt. Als er die Grupe von seinen Plänen überzeugen will, steht plötzlich ein alter Bekannter, der FBI Agent Buckner, mit gezogener Pistole vor ihm.....

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Das Bild ist nicht gerade eine Augenweide, maximal VHS-Qualität erwartet uns hier. Es ist ziemlich unscharf und sämtliche Details wirken sehr verwaschen. Auch zu starkes Rauschen und viele stehende Rauschmuster bekommt man zu Gesicht. Einzig die Farben und den Kontrast kann man als gut bezeichnen. Die vielen Nachzieheffekte überraschen hier nicht mehr wirklich.

Bewertung: 40 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
Bemerkungen: Der deutsche DD 5.1 Ton ist auf dem üblichen Screenpower Niveau. Die vorhandene Stereospur wurde wie auch schon bei einigen anderen Produktionen einfach auf alle Lautsprecher gelegt, was nicht wirklich viel mit DD 5.1 zu tun hat und auch keine wirklich Räumlichkeit aufkommen läßt. In Stereo gesehen ist der Ton aber wieder einmal als gut zu bezeichnen. Die Verständlickeit ist gut und Rauschen ist fast nicht vorhanden.
Bewertung: 30 % (für den DD 5.1 Ton)
50 % (für Stereo)

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras: 2 Filmografien
Slideshow
6 Trailer
Bemerkungen: Auch über die Extras kann man nicht begeistert sein, 2 kurze Filmografien, eine Slideshow und 6 Trailer aus dem restlichen Screenpower Programm ist alles.
Bewertung: 15 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild präsentiert sich uns leider nur in VHS-Qualität, der Ton geht in Stereo gesehn in Ordnung, auf Extras wurde weitesgehendst verzichtet. Diese DVD dürfte wohl nur für Neve Campbell Fans interessant sein.

Bewertung: 40 %


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME