TALISMAN

Originaltitel:
Talisman
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
13.11.2001
Produktion:
USA/Rumänien 1998
Studio:
Screenpower
Ländercode:
2
Laufzeit:
72 min. uncut
Darsteller:
Billy Parish, Walter Jonas, Jason Adelman, Ilinka Goya
Musik: 
 
Produzent:
 
Drehbuch: Benjamin Carr
Regie: David DeCoteau
Links zum Film: IMDB, OFDB, Rapid Heart Pictures Homepage

 

 

INHALT:

Kurz vor der Jahrtausendwende erwacht das Böse in Gestalt von Theriel, einem schwarzen Engel. Er ist ein grauenerregender Abgesandter der Hölle und soll das Ende der Menschheit herbeiführen. Dazu muss er einige ausgewählte Menschen in seine Gewalt bringen, darunter einen Teenager, dessen Eltern auf mysteriöse Weise ums Leben kamen. Als er den schwarzen Engel in seiner Nähe fühlt, ahnt er, dass niemand anderes als jene böse Macht seine Eltern tötete. Aber er ahnt noch nicht, dass das Schicksal der Erde in seinen Händen liegt....

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Das Bild dieseer C-Produktion ist leider nur auf VHS-Niveau. Man bekommt desöfteren Nachzieheffekte zu sehen und das Rauschen ist auch etwas störend. Weiters fehlt es an Schärfe und einige Rauschmuster bekommt man auch zu Gesicht. Farben und Kontrast kann man als gut bezeichnen. Für eine Billigstproduktion ist das Gebotene gerade noch in Ordnung.

Bewertung: 45 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
Bemerkungen: Für den Ton gilt dasselbe wie auch bei anderen Screenpower B- und C-Film Veröffentlichungen. Der vorhandene Stereoton wurde auf sämtliche Lautsprecher gelegt, das hat zur Folge das alle Dialoge aus allen Lautsprechern kommen und nicht nur aus dem Center. Ansonsten gibt es aber nichts am Ton zu bemängeln. In Stereo angesehen kann man den Ton sogar als gut bezeicnen. Rauschen gibt es keines und die Verständlichkeit ist auch in Ordnung.
Bewertung: 30 % (für den DD 5.1 Ton)
50 % (für Stereo)

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 15
Untertitel: -
Extras: 7 Trailer
Splatterhighlights
Slideshow
Bemerkungen: Das es zu diesem Film keine wirklichen Extras gibt verwundert nicht wirklich. Umso erfreulicher ist das sich Screenpower die Mühe mit den Splatterhighlights gemacht hat. Hier wurden 4 "blutige" Szenen ausgewählt die man per Direktzugriff betrachten kann. Die Trailer entstammen dem restlichen Screenpower Programm.
Bewertung: 20 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild ist leider nur auf VHS-Niveau, der 5.1 Ton ist nur der Stereoton welcher auf alle Lautsprecher gelegt, Extras gibt es auch nicht viele. C-Film-Fans können aber trotzdem mal einen Blick auf diese Full Moon Produktion werfen.

Bewertung: 45 %


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME