SUBSPECIES 2 - Bloodstone

Originaltitel:
Subspecies 2 - Bloodstone
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
20.03.2002
Produktion:
USA 1993
Studio:
Screenpower
Ländercode:
2
Laufzeit:
83 min. uncut
Darsteller:
Anders Hove, Denice Duff, Kevin Spirtas, Melanie Shatner, Ion Haiduc, Michael Denish
Musik: 
Richard Kosinski, Michael Portis
Produzent:
Vlad Paunescu, Oana Paunescu
Drehbuch: Ted Nicolaou
Regie: Ted Nicolaou
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Nachts kommt das Böse - die teuflische Begierde des Vampirs Radu existiert immer noch. Seine Macht ist der Bloodstone, den nun aber Michelles ahnungslose Schwester Rebecca besitzt. Obwohl Michelle durch ein vampirisches Ritual bereits eine Jüngerin Radus ist, versucht sie nun Rebecca vor dem Zugriff des teuflischen Vampirs Radu und seiner dämonischen Mutter zu beschützen. Es gibt nur Tod oder Verdammnis.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Das Bild dieser DVD ist leider nur durchschnittlich. Es fehlt etwas an Schärfe und leichtes Rauschen begleitet den Seher den ganzen Film über. Die Farben und der Kontrast gehen in Ordnung, auch in den vielen dunklen Szenen sind Details stets gut erkennbar. Weiters stören einige Nachzieheffekte das Filmvergnügen. Die ganzen Schwächen des Bildes dürften an einem nicht optimalen Master liegen. Im Endeffekt gesehen erreicht das Bild nur etwas bessere VHS-Quailtät.

Bewertung: 45 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in DD 5.1
Bemerkungen: Der Ton ist Screenpower-typisch ein 5.1 Upmix der Stereospur, wobei allerdings nur diese Spur auf alle Kanäle gelegt wurde. Dadurch erklingt aus allen Lautsprechern dasselbe. Auf Stereo umgeschaltet erhält man durchschnittlichen, gut verständlichen und rauschfreien Stereoton. In desem Format wurde der Film auch gedreht.
Bewertung:

20 % (in DD 5.1 angesehn)
45 % (in Stereo angesehn)

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: Keine
Extras: Slideshow
Trailer
Bemerkungen: Die Slideshow besteht aus 35 Bildern aus dem Film, weiters erhält man 1 Trailer zum Film und 5 Trailer zu anderen Screenpower Produktionen.
Bewertung: 15 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild des zweiten Teils der mittlerweile 5 Teile umfassenden Saga um den Vampir Radu ist leider nur durchschnittlich, der Ton geht wenn in Stereo gesehn in Ordnung. Den 5.1 Pseudo-Upmix hätte man sich sparen können, an Extras gibts nur das Standardprogramm bestehend aus Slideshow und Trailern. Die DVD wird aber, wie auch alle anderen Screenpower Veröffentlichungen sehr günstig angeboten und kann daher Vampirfilm-Fans durchaus empfohlen werden mal einen Blick darauf zu werfen.

Bewertung: 55 %

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME