SCORE

Originaltitel:
Score
Genre:
Action
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
01.02.2002
Produktion:
J, 1995
Studio:
Dragon
Ländercode:
0
Laufzeit:
82:49 min. uncut
Darsteller:
Osamu Ebara, Ryu Ujiminakami, Hiroshi Miyasaka, Hitoshi Ozawa, Kazuyoshi Ozawa
Musik: 
Torsten Rasch
Produzent:
Hitoshi Ozawa, Yoshihisa Nakagawa
Drehbuch: Atsushi Muroga, Toshimitchi Ohkawa
Regie: Atsushi Muroga
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Gerade aus dem Knast entlassen gelingt Profi-Bankräuber Chance ein monumentaler Coup. Auf der Flucht nach dem perfekt eingefädeltem Juwelenraub erwarten Chance und seine Kumpane ihren Auftraggeber, den "Colonel" am vereinbarten Treffpunkt. Als unvermittelt das Gangsterpärchen TJ und Sarah auftaucht und ein Auge auf die Beute wirft, gerät die Situation außer Kontrolle. Zumal sich die Bankräuber gegenseitig in die Haare geraten. Und dann nähert sich der Colonel der eigentlich ganz andere Pläne hat; An seiner Seite der gefürchtete Killer "Cobra"..........es kommt zu einer Schlacht, wie sie das Action Kino noch nie gesehen hat.
Die japanische Antwort auf Reservoir Dogs!

 

BILD:

Format: 1,85:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Das Bild hat eigentlich nur eine gravierende Schwäche: Rauschen! Dies ist leider den ganzen Film über deutlich zu sehen und in einigen Szenen doch störend. Ansonsten kann man aber zufrieden sein. Die Schärfe ist ganz gut, durch das Rauschen gehen allerdings einige Details verloren. Farben und Kontrast wissen auch zu gefallen und Fehler wie Verschmutzungen oder Nachzieheffekte sind so gut wie nicht zu entdecken. Hätte man etwas gegen das Rauschen getan wäre das Bild wirklich gut geworden, so ist es aber nur etwas über dem Durchschnitt.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in DD 2.0 Surround
Japanisch in DD 2.0 Surround
Bemerkungen: Beide Tonspuren wurden in Dolby Surround auf dem Silberling verewigt. Wie so oft wurde aber vergessen das entsprechende Flag für den Receiver zu setzen. Manuelles Umschalten ist also nötig. Danach erhält man aber gut abgemischten Raumklang geboten, der aber eine Spur zu unspektakulär ausgefallen ist und mit großen Action-Produktionen nicht ganz mithalten kann. Trotzdem kann man mit dem Gebotenen zufrieden sein. Die Dialoge kommen klar und jederzeit gut verständlich aus dem Centerlautsprecher, die Musik und die Effekte meist mit guter Räumlichkeit aus den restlichen Lautsprechern. Bei einigen Effekten fehlt es aber an Dynamik und Druck. Die japanische Tonspur ist mit der deutschen ident, leider wurden keine Untertitel auf der DVD untergebracht, sodaß sie wohl für die meisten Käufer uninteressant sein dürfte.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras: 1 Filmografie (1 Texttafel)
1 Trailer (01:13 min.)
Bemerkungen:
1 Trailer zum Film und 1 Texttafel sind leider alles was uns Dragon an Extras spendiert hat.
Bewertung: 5 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Dragon präsentiert uns diesen japanischen Geheimtip mit zufriedenstellendem Bild, gutem Surround Ton, aber leider keinen Extras.
Trotz der nicht perfekten Qualität müssen Action- und Tarantinofans bei dieser DVD zugreifen.

Bewertung: 70 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 21,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME