SCORE 2 - The big fight

Originaltitel:
Score - the big fight
Genre:
Action
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
2
Produktion:
J, 1999
Studio:
AFN
Ländercode:
2
Laufzeit:
83:50 min. uncut
Darsteller:
Shu Ehara, Kazuyoshi Ozawa, Aya Nakamura, Hitoshi Ozawa, Gouta Tate
Musik: 
-
Produzent:
-
Drehbuch: -
Regie: Hitoshi Ozawa
Links zum Film: OFDB

 

 

INHALT:

500 Millionen Yen, 6 Gangster, 2 korrupte Polizisten, 48 Stunden Zeit ....... THE BIG FIGHT!

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  Pal
Bemerkungen:

Das Bild ist leider nicht so wie es sich der Film verdient hätte. Das größte Problem ist die mangelnde Schärfe, viele Details sind dadurch nicht gut erkennbar und der ganze Film wirkt etwas verwaschen. Das zweite Problem sind die bei schnellen Schwenks und Bewegungen auftretenden Nachzieheffekte. Als positiv kann man das nicht vorhandene Rauschen, die Farbgebung und den Kontrast anführen. Der Film wurde auch anamorph abgetastet was aber durch die nur durchschnittliche Schärfe nicht wirklich einen Qualitätsgewinn mit sich bringt. Leider war hier offensichtlich kein besseres Masterband aufzutreiben.

Bewertung: 60 %

 

TON:
Sprachen: Japanisch in DD 2.0
Bemerkungen: Beim Ton gibt es dagegen keine gravierenden Schwächen. Die DD 2.0 Spur ist sogar in Dolby Surround, das entsprechende Flag für den Receiver wurde aber vergessen zu setzen, was manuelles Umschalten nötig macht. Dann erhält man aber sehr druckvollen und räumlichen Surround-Klang geboten. Die Verständlichkeit der Dialoge (für die, die japanisch verstehen) ist sehr gut und auch die Effekte sind sehr spektakulär abgemischt.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 11
Untertitel: deutsch, englisch
Extras: Bildergalerie (13 Bilder)
3 Trailer
Bildergalerie Junk (33 Bilder)
Bemerkungen:
Die Bilder aus dem Film sind leider ziemlich unscharf, die aus dem Film "Junk" dagegen sehr gut. Weiters findet man einen Trailer zum Film und zwei weitere zu anderen Produktionen.
Die Untertitel sind in gelb mit schwarzem Rand gehalten und sehr gut lesbar. Man hat jeweils die Auswahl ob die Untertitel im Bild oder in den schwarzen Balken gezeigt werden.
Bewertung: 20 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

AFN veröffentlicht diesen Action-Kracher aus Japan mit leider nur durchschnittlichem Bild, sehr gutem Dolby Surround Ton und nur wenigen Extras.
Asien- und Actionfans sollten bei diesem Highlight von Regisseur Ozawa trotz den Bildmängeln zugreifen.

Bewertung: 60 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME