OUTGUN

Originaltitel:
Bounty Hunters
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
13.12.2001
Produktion:
USA 1996
Studio:
Screenpower
Ländercode:
2
Laufzeit:
93 min. uncut
Darsteller:
Michael Dudikoff, Lisa Howard, Benjamin Ratner, Freddy Andreuici, Steve Makaj
Musik: 
Norman Orenstein
Produzent:
Jeffrey Barmash, John Dunning
Drehbuch: George Erschbamer, Jeffrey Barmash
Regie: George Erschbamer
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

"Jersey" Bellini. Ein eiskalter, knallharter Kopfgeldjäger. Sein Job: Izzy Snyderman, ein Autodieb, auf dessen Kopf eine gewalttige Prämie ausgesetzt ist. Jersey spürt Izzy auf - und läuft seiner schärfsten Konkurrenz in die Arme: B. B. Barrington, eine attraktive Kopfgeldjägerin. Jersey gelingt es, ihr Izzy unter der Nase wegzuschnappen und mit ihm fast zu entkommen. Aber im letzten Moment schafft Izzy die Flucht. Er hinterläßt den beiden nur den gestohlenen Rolls Royce - mit einem Mädchen im Kofferraum - eine Prostitiuierte. Sie war Zeugin eines Mordes, den Gangsterboß Deimos kaltblütig verübte. Sie sollte "verschwinden", aber da wurde Deimos Auto von Izzy gestohlen. Der Gangster rastet aus, als er erfährt, was passierte. Plötzlich wird Jerseys bester Freund, ein kleiner Junge, entführt. Der Kidnapper ist Deimos. Er bietet Jersey einen Deal an... Aber dann verschwindet die Prostituierte spurlos. Geballte Action und harte Fights sind für die zwei Kopfgeldjäger angesagt...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Das Bild ist für eine B-Film-Produktion überraschend gut. Schärfe, Farben und Kontrast sind gut, nur ist das Bild etwas zu hell was aber durch kurzes Drücken der Helligkeitstaste zu beheben ist. Leicht störend ist das leichte Rauschen und einige stehende Rauschmuster. Einige Dropouts sind auch zu finden, Nachzieh-effekte sind aber keine zu bemerken. Auch als positiv zu sehen ist das das sich Bild dieser DVD im Originalformat belassen wurde, die RC1 Version ist gematted.

Bewertung: 60 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in DD 5.1
Bemerkungen: Als Tonnorm wird DD 5.1 angeführt, was auch der Receiver richtig erkennt. Leider handelt es sich um kein 5.1 sondern wie auch bei den meisten anderen Titeln aus dem Hause Screenpower um eine Stereospur die auf alle Kanäle gelegt wurde. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln, solider Stereoton ohne besondere Schwächen und Stärken.
Bewertung:

20 % (in DD 5.1 angesehn)
50 % (in Stereo angesehn)

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: Keine
Extras: Slideshow
Filmografie
Trailer
Bemerkungen: Als Extras erhalten wir nur 6 Trailer vom restlichen Screenpower Programm, eine Filmografie und eine Slideshow.
Bewertung: 15 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Diese DVD-Umsetzung dieses B-Movies hat zufriedenstellende Bildqualität und ist im Gegensatz zur RC1 Version im Originalformat, der Ton wird zwar als DD 5.1 angepriesen ist aber nur eine Stereospur die auf sämtliche Kanäle gelegt wurde, die Extras sind sehr spärlich. Da diese DVD zum "Nice-Price" angeboten wird kann man sie durchaus empfehlen.

Bewertung: 60 %

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME