MASTERS OF HORROR 1

Originaltitel:
Tales from the Crypt
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
21.05.2002
Produktion:
USA 1989 - 1996
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit Ep. 1:
Laufzeit Ep. 2:
Laufzeit Ep. 3:
Laufzeit Ep. 4:
25 min. uncut
25 min. uncut
27 min. uncut
27 min. uncut
Darsteller Ep. 1:
Darsteller Ep. 2:
Darsteller Ep. 3:
Darsteller Ep. 4:
Joe Pesci, Burt Young
Bill Paxton, Lainie Kazan
Whoopie Goldberg, John Rhys-Davis
Roger Daltrey, Steve Buscemi
Regie Ep. 1:
Regie Ep. 2:
Regie Ep. 3:
Regie Ep. 4:
Joel Silver
Russel Mucahy
Tobe Hooper
Gary Fleder
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Episode 1: Doppelt genäht hält besser
Der Spieler Slick wollte es schon immer mal mit attraktiven Zwillingen machen. Und June und April sind überaus gerecht: Sie teilen genau mit Hilfe einer Kettensäge!

Episode 2: Zwischen Müll und Leichenwagen
Billy und sein tumber Bruder Virgil wollen Rache und das große Geld. Aber in dem Eisverkäufer Mr. Byrd finden sie einen schrecklichen Meister. Der Typ scheint zwei Leben zu haben...

Episode 3: Tödlicher Hinterhalt
In den Revolutionswirren auf einer Karibikinsel glaubt ein kleiner Gauner, die Frau seines Lebens gefunden zu haben und mit ihr den Supercoup zu landen. Doch wo Voodoo, Sex und Gewalt reagieren, sind manche Schätze so wertlos, daß man den Kampf verlieren kann.

Episode 4: Ein Souvenir mit Folgen
Ein abgehalfteter Kriegsfotograf faßt einen teuflischen Plan, um wieder Erfolg zu haben und seinem Partner Ike die Freundin auszuspannen. Er schickt Ike in einen entsetzlichen Tod und zahlt dafür den Höchstpreis.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Bei Masters of Horror handelt es sich um eine Fernsehserie aus den Spätachzigern bis Mitte Neunzigern. Deshalb kann man sich auch keine Spitzenbildqualität erwarten. Und die bekommt man auch nicht. Man erhält im Großen und Ganzen etwas bessere VHS-Qualität. Der größte Schwachpunkt ist die zu geringe Schärfe, die leider viele Hintergrunddetails untergehen läßt. Das Rauschen ist überraschend gering ausgefallen, nur das zu starke Hintergrundrauschen und die dadurch entstehenden Rauschmuster sind in einigen Szenen störend. Bei Farben und Kontrast gibt es keinen Anlass zur Kritik. Verschmutzungen oder andere Fehler haben sich auch keine eingeschlichen, einzig einige Nachzieheffekte fallen in manchen Szenen unangenehm auf. Abschließend kann man sagen das die Bildqualität, wenn man auch den ziemlich günstigen Preis miteinbezieht, zufriedenstellend ausgefallen ist.

Bewertung: 50 %

 

TON:
Sprachen:

Deutsch in DD 2.0 Surround

Bemerkungen: Der Ton überrascht gleich zu Beginn dadurch das er nicht nur in Stereo, sondern in Dolby Surround vorliegt. Das entsprechende Flag für den Receiver wurde aber leider nicht gesetzt, man muß also manuell umschalten. Dann erwartet einem aber für eine Fernsehserie äußerst guter Surroundklang. Die Dialoge kommen gut verständlich aus dem Center, Musik und Geräusche aus den restlichen Lautsprechern. Auch die Rearlautsprecher werden gut versorgt und sorgen so für gute räumliche Atmosphäre. Fehler, Rauschen oder sonstige Schwachpunkte gibt es nicht zu vermelden.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: Keine
Extras: Bio- und Filmografien (von 17 Beteiligten, insgesamt 125 Texttafeln)
Vom Kult-Comic zur Horrorserie (9 Texttafeln)
Bemerkungen: Außer Texttafeln mit diversen Infos findet man nichts. Dafür hat man aber gleich 134 Seiten Text über die Beteiligten und Infos über das Kult-Comic zusammengestellt. Zu lesen gibts also genug.
Bewertung: 25 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Eine weitere Kultserie hat nun endlich auch ungeschnitten das Licht der Welt erblickt. Die Qualität vom Bild ist zufriedenstellend, der Ton gut und an Extras hat man auch gedacht. Da die komplette Box mit 8 DVDs und insgesamt 32 Folgen der 93-teiligen Serie ziemlich günstig angeboten wird können die Cryptkeeper-Fans hier ruhig eine Kauf wagen.

Bewertung: 65 %

Diese komplette Box mit 8 DVDs kann hier zum Preis von EUR 99,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME