KOMMANDO DES SCHRECKENS

Originaltitel:
Escape 2000
Genre:
Action/SF
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
01.07.2002
Produktion:
AUS 1981
Studio:
Nightmare Cinema
Ländercode:
0
Laufzeit:
89:25 min. uncut
Darsteller:
Steve Railsback, Olivia Hussey, Michael Craig, Carmen Ducan, Noel Ferrier
Musik: 
Brian May
Produzent:
William Fayman, Antony I. Ginnane
Drehbuch: Jon George, Neill D. Hicks
Regie: Brian Trenchard-Smith
Links zum Film: IMDB, OFDB,

 

 

INHALT:

Irgendwann in der nahen Zukunft! Aufwiegler, Andersdenkende und Pseudo-Terroristen werden in riesige "Umerziehungslager" verfrachtet, um das Land in Ruhe zu wiegen. Der perverse Kommandant des Lagers 97 vertritt seine Art der Reintegration - monatlich veranstaltet er eine tödliche Jagd auf einen Teil der Gefangenen um einer kleinen elitären Oberschicht ein sadistisches Vergnügen zu bereiten...

 

BILD:

Format: 2,00:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Nightmare Cinema bringt uns wiedereinmal eine DVD-Veröffentlichung die vom Bild her maximal einer VHS-Kopie entspricht. Hauptproblem ist wiedereinmal die sehr mangelhafte Schärfe. Details, vor allem im Hintergrund, sind einfach nicht vorhanden und alles wirkt sehr "verwaschen". Rauschen ist fast nicht vorhanden und mit den Farben und dem Kontrast kann man auch zufrieden sein. Dafür findet man wieder relativ viele Defekte, vor allem solche die darauf schließen lassen das ein altes VHS-Tape hier als Master herhalten mußte. Das Bildformat mit dem Faktor 2,00:1 ist auch auch nicht ganz korrekt, richtig wäre 2,35:1, dieser Fehler läßt sich aber verschmerzen.

Bewertung: 25 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Auch der Ton läßt unsere Ohren keine Freudentänze veranstalten. Er ist zwar gut verständlich, rauscht aber zu stark. Einige Szenen sind dazu noch in englischer Sprache ohne Untertitel. Diese dürften wohl nachträglich eingefügt worden sein. Ansonsten hört man keine Fehler.
Bewertung: 20 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: -
Extras: -
Bemerkungen: Nicht einmal der obligatorische Trailer oder irgendwelche sonstigen Textinfos haben den Weg auf diese DVD gefunden. Auf dem Backcover wird bei Specials animierte Menüs angeführt. Hier soll sich jeder selbst seinen Teil denken...
Bewertung: 0 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Auch meine zweite DVD von Nightmare Cinema kann man nicht wirklich empfehlen. Das Bild ist auf VHS-Kopie-Niveau, der Ton rauscht zu stark und Extras sind keine vorhanden. Schade, denn dieser relativ seltene Film dürfte wohl auf so manchen DVD-Wunschlisten stehn...

Bewertung: 20 %


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME