FREITAG DER 13. Teil 6

Originaltitel:
Friday the 13th Part VI, Jason lives
Genre:
Horror
Freigabe:
JK
Veröffentlichung:
18.04.2002
Produktion:
USA 1986
Studio:
Paramount
Ländercode:
2
Laufzeit:
84 min. uncut
Darsteller:
Tom Mathews, Jennifer Cooke, David Kagen, Kerry Noonan, Renee Jones, C.J. Graham
Musik:
Harry Manfredini
Produzent:
Don Behrns
Drehbuch: Tom McLoughlin
Regie: Tom McLoughlin
Links zum Film: IMDB, OFDB, Freitg der 13. Homepage

 

 

INHALT:

Als Kind gelang Tommy Jarvis das, wofür viele andere mit dem Leben bezahlt haben: Er tötete Jason Vorhees, den Massenmörder, der Gäste des Crystal Lake Camp niedermetzelte. Noch Jahre später quält Tommy ein Verdacht: Ist Jason wirklich tot ?

Tommy überredet einen Freund, mit ihm auf dem Friedhof Jasons Grab zu öffnen. Pech für Tommy - und noch grösseres Pech für seinen Freund: Anstatt einer verwesten Leiche finden sie einen wohl ausgruhten, springlebendigen Jason vor! Zurückgekehrt aus dem Reich der Toten, tobt sich Jason unter den lebenden so richtig aus und zieht seine blutige Spur durch Freitag der 13te, Teil VI: Jason lebt.

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  Pal
Bemerkungen:

Auch Teil 6 der mittlerweile 10-teiligen Reihe kann vom Bild her überzeugen. Die 16 Jahre sieht man dem Film nicht an. Die Schärfe ist sehr gut, sämtliche Details sind sehr gut zu erkennen. Auch das Rauschen wurde im Vergleich mit den vorangegangenen Teilen vermindert und fällt fast gar nicht mehr auf. Einziger kleiner Schwachpunkt ist das selten und nicht wirklich störende leichte Hintergrundrauschen, ansonsten entdeckt man aber keine Fehler. Farben und Kontrast sind auch wieder sehr gut, Verschmutzungen sucht man ebenfalls vergebens.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch, französisch, italienisch, spanisch in DD 2.0 Mono
Englisch in DD 2.1 Surround
Bemerkungen: Der deutsche Ton unterscheidet sich nicht sehr von dem der anderen Teile. Gut verständlicher, rauschfreier Mono-Ton ohne Fehler. Einzig die Dialoge sind eine Spur zu laut abgemischt. Die englische Tonspur rauscht etwas, ist dafür aber in DD 2.1 Surround und die Dialoge wirken besser in den Film integriert.
Bewertung: 25 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: Englisch, arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, holländisch, isländisch, italienisch, kroatisch, nowegisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, schwedisch, slowenisch, spanisch, tschechisch, türkisch, ungarisch
Extras: 1 Trailer
Bemerkungen: Und auch bei Teil 6 ist der Kinotrailer das einzig auffindbare Extra.
Bewertung: 5 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Sehr gutes Bild, ordentlicher Ton und wie üblich keine Extras.
Alle Freitag-Fans können auch hier wieder bedenkenlos zugreifen.

Bewertung: 80 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME